BannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

TV Hude führt Mini-Sportabzeichen-Aktion an fünf Huder Kindergärten durch

02. 11. 2022

Frau Eule feiert Geburtstag. Hase Hoppel und Igel Bürste sind eingeladen. Doch auf dem Weg zur Feier warten einige Herausforderungen. Der Weg führt durch Wälder, über Flüsse, durch einen Sumpf und einen steilen Hügel hinunter - Verpflegung wird ebenfalls benötigt, auf welche auch ein Wildschein scharf ist. In diese Rahmen-Geschichte ist das Mini-Sportabzeichen für Kinder im Kindergartenalter eingebettet. Der TV Hude gab in der zweiten Herbstferienwoche, sowie am gestrigen Dienstag an insgesamt sechs Terminen Gruppen aus fünf verschiedenen Huder Kindergärten die Chance, diese spannende Geschichte zu erleben und nebenbei das Mini-Sportabzeichen abzulegen. Die Kinder durften hierbei als Hase und Igel in verschiedenen Bewegungsaufgaben jeweils einen Stempel für den Geburtstag der Eule sammeln und konnten sich so eine Urkunde verdienen.

 

Voll im Einsatz zeigten sich dabei unser Auszubildender Joshua Martin und unsere Freiwilligendienstleistenden Kjarik Marx und Fabian Budde. Unterstützt wurden sie bei der Planung von Sportreferent Felix Lingenau und vor Ort von verschiedenen ehrenamtlich Engagierten des Vereins. Ermöglicht wurden die Aktionstage, die weitgehend in den Kindergärten selbst, vereinzelt aber auch in der vereinseigenen Jahnhalle durchgeführt wurden, auch durch die finanzielle Förderung aus dem Förderprogramm Startklar in die Zukunft des LandesSportBund Niedersachsen e.V., aus Mitteln des Landes Niedersachsen.

 

Mit dabei waren die Kitas Gänseblümchen (2 Aktionstage), Villa Kunterbunt, St. Marien, Pusteblume und Regenbogeninsel. Insgesamt erlangten durch die Aktionstage 93 Kinder das Mini-Sportabzeichen. Die in diesem Artikel verwendeten Bilder stammen aus dem katholischen Kindergarten St. Marien.

 

foerderer

 

Bild zur Meldung: TV Hude führt Mini-Sportabzeichen-Aktion an fünf Huder Kindergärten durch

Fotoserien


Mini-Sportabzeichen (28. 10. 2022)

 
Aktuell
 

Wir suchen Dich!

- Freiwilligendienstleistende

- Vorstandskolleg:Innen

- Engagierte

- Feelgood-Beauftragte

- Trainer:Innen

- Betreuer:Innen

- Vertrauenspersonen

Zu den Stellenangeboten

 

Wir sind nachweislich eine

attraktive Einsatzstelle für

freiwilliges Engagement!

Engagement-Zertifikat

 

Wir schweigen nicht!

TV Hude steht für Prävention

 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags: 10.00 - 12.00 Uhr

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Auf einen Blick
 
 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!