„Ballübergabe“ bei den Huder Volleyballern

20. 09. 2022

Der Huder Volleyball begann im Jahre 1977 mit einer Freizeit-Volleyballgruppe. Die vom langjährigen Übungsleiter Kurt Riep initiierte Gruppe sollte Ehepaaren die Möglichkeit geben, gemeinsam Sport zu treiben. Diesen Schwerpunkt hat die Gruppe mittlerweile nicht mehr, es ist aber immer noch eine gemischt-geschlechtliche Sportgruppe. Seit 1998 (also fast 25 Jahre) war Hartmut Langetepe für diese Gruppe verantwortlich, Stefan Winkenbach wird mit seinem Team die Arbeit fortsetzen.

 

Die Freizeit-Volleyballer sind nunmehr seit 45 Jahren fester Bestandteil des TV Hude. Der TV Hude und die Volleyballgruppe bedankten sich mit Blumenstrauß und Präsenten für Hartmuts Engagement. Vom Vorstand des TV Hude waren Sarah Winter und Sabrina Bogaske gekommen.

 

Um die Übergabe der Verantwortung auch symbolisch zu verstärken, übergab Hartmut Langetepe der Volleyballabteilung einen neuen Beachvolleyball. Zum verantwortlichen Volleyballteam gehören auch Daniel Delvalle (TV Hude), Lübbo Janssen und Marco Wellmann (beide SF Wüsting-Altmoorhausen). Der TV Hude und der SF Wüsting-Altmoorhausen arbeiten seit einigen Jahren im Bereich Volleyball partnerschaftlich zusammen.

 

Die Übungszeiten der Volleyballer sind dienstags und donnerstags von 19 bis 21 Uhr in Wüsting und freitags ab 20 Uhr in der Jahnhalle Hude. Interessenten sind gerne gesehen und können sich zu den Übungszeiten einfinden. An den Übungszeiten nehmen wieder viele junge Sportler:innen teil. Die Lust auf Volleyball ist wieder da. Ab sofort nimmt die Gruppe an der Oldenburger Freizeit-Volleyballrunde für Mixed-Mannschaften teil.

 

Auch gibt es erste Planungen den „Ballwechsel zum Jahreswechsel“ wieder aufleben zu lassen. Hierbei handelt es sich um ein Spaßturnier, das zwischen den Feiertagen angeboten wird. Auch Nicht-Volleyballer können daran teilnehmen.

 

Bild zur Meldung: Hartmut Langetepe (links) übergibt den (Beachvolley-) Ball an Stefan Winkenbach (rechts). TVH-Vorstand und Volleyballgruppe gratulieren.