Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TV Hude II startet top in die neue Tischtennis Verbandsligasaison

02. 09. 2022

Wir freuen uns nun, wenn auch sehr früh, wieder in die Saison zu starten. Es geht direkt in den ersten Wochen mit vielen Spielen los und so haben wir 5 der ersten 9 Spiele der ganzen Liga.

 

Dementsprechend hies es bereits einige Wochen vor Spielbeginn ordentlich zu trainieren, um einen guten Start hinzulegen.

 

21.08. TV Hude - SW Oldenburg

 

Im ersten Spiel mussten wir krankheitsbedingt auf Finn verzichten, der zum Glück aber schnell wider fit war. SWO kam mit dreifachem Ersatz.

In den Doppel ging es schonmal gut los:

Felix und Moritz hatten einigen tolle Ballwechsel gegen das Abwehr/Allround Duo Barrenschee/Ohlrogge mit 2-4 Tospins bis zum Punktgewinn und gewannen 3:1.

Auch Jacob und Joshua punkteten mit 3:0, wenn auch nicht in der Schönheit des 1er Doppels.

Marco und Pierre mussten sich leider 1:3 geschlagen geben, aufgrund zu hoher leichter Fehlerquote.

 

Im Oberen Paarkreuz konnte Felix, dann an die Ballwechsel des Doppels anknüpfen, die beiden lieferten sich wirklich tolle Tospin-Abwehr Rallies, doch bis zum 0:2 1:5 immer mit dem besseren Ende für Ohlrogge. Allerdings drehte Felix das Spiel nochmal komplett und sicherte den Punkt mit 3:2.

Im Gegensatz dazu war das Spiel zwischen Barrenschee und Joshua nun wirklich nicht schön anzusehen, so wurde viel geschupft und angehoben, aber es reichte für einen 3:1 Sieg.

Zwischenstand also 4:1.

In der Mitte lies Marco nicht viel gegen Olienicenko anbrenne und konnte mit sicherem Blockspiel und gezielten Angriffen 3:1 gewinnen. Bei Moritz und Wraase ging es hin und her, mit vielen knappen Sätzen, teilweisen spielten die beiden Gegentopsins vom Feinsten, wirklich schön anzusehen. Im letzen Satz hatte dann aber Wraase knapp die Nase vorn 2:3 Oldenburg.

Pierre und Jacob lieferten auch zwei enge Spiele, wobei Pierre 3:2 gewann und Jacob 2:3 verlor.

Pierre spielte vor allem in Serien, machmal gab es 3-5 Punkte kein Halten mehr und jeder Ball saß mit fester Geschwindigkeit und dann schlug er aber auch Luftlöcher oder kantete mehrmals ab. Am Ende setze er sich aber durch.

Jacob tat sich ingesamt mit dem spinreichen Spiel des erfahrenen Frers schwer, konnte sich meist in den schnellen Ballwechseln mit festen Rückhand-Konterbällen durchsetzen, doch das reichte in Summe nicht und so verlor er 2:3.

 

Dann ging es oben bei Felix direkt so weiter wie er aufgehört hatte, er spielte sich im Laufe so richtig in einen Rausch und war nun gut auf die Bälle aus der Halbdistanz und Tischferen eingestellt. 3:1 Felix.

Joshua konnte gegen Ohlroggen auch mit dem Schupfen, lockerem Spinnen weitermachen und brachte den Allorunder dadurch in Bedrängnis, der es sonst eher gewohnt ist feste Topspins zu retournieren.

3:1 Joshua. 8:3 Hude Matchball

 

Marco gelang dann ein guter Abschluss des Spiels mit 3:0 über Wraase, der zu risikoreich agierte. Marco spielte das dann gezielt mit guter Platzierung aus.

 

Also hieß es nach ca. 3 Std 9:3 Hude, ein guter Saisonstart. Wobei viele Spiele eng waren und hätten auch anders ausgehen können, gerade weil die Gäste auch mit Eratz antraten. Somit müssen wir da nochmal was drauflegen.

 

 

26.08. TV Hude - TSV Lunestedt

 

Finn war pünktlich zum Spiel glücklicherweise wieder fit. Lunestedt trat mit zweifachem Ersatz an.

 

Auch hier starteten wir mit 2:1 in Doppeln. Nur Jacob und Joshua verloren chancenlos 0:3 gegen Willbrandt/Runge.

Finn und Marco setzen sich recht deutlich mit 3:1 durch, mit hoher Sicherheit im schlau platzierten Angriffspiel konnten sie die jungen Gäste ärgern.

Moritz und Pierre duellierten sich mit Strauß und Loockhoff auf Augenhöge, hatten durch zwei leichtere Fehler aber das bessere Ende mit 11:9 im 5. Durchgang.

 

Finn konnte alle drei Sätze mit zwei Punkten Unterschied gewinnen und erkämpfte sich immer am Satzende die entscheidenden Bälle.

Joshua verlor gegen den aus Heiligenrode gewechselten Wille mit 1:3 recht deutlich. Wille agierte extrem agressiv und attackierte so gut wie jeden Ball, da fehlte es Joshua an Rückschlagvarianten.

 

Also hieß es 3:2 Hude. Es sollte erstmal weiter so eng bleiben.

 

Marco konnte seine Matchabälle gegen Routinier Runge leider nicht nutzen, es war ein sehr enges Spiel.

Beide waren stark bei eigenem Aufschlag und machten nur bei top Platzieung Fehler. Im letzten Satz hatte Runge leider auch ein paar Glücksbälle, der Sieg lag dennoch in der Luft. 12:14 2:3 Lunestedt

Moritz hielt eigentlich gut gegen Strauß mit, dieser drehte nach den beiden engen Sätzen aber gut auf und machte so gut wie keinen vielen Fehler mit der Vorhand, blockte und zog gut gegen. Moritz gelang es leider nicht, ihn mehr in die Rückhand zu drängen. Ansonsten war es ein guter offensiv Schlagabtausch bei geradem Spiel.

Im unterem Paarkreuz lief es dagegen zu unseren Gunsten.

Pierre gewann klar mit 3:0 gegen Manegold, dem es häufig an einem letzen festen Ball und etwas Sicherheit fehlte.

Jacob punktete mit 3:1 gegen Loockhoff, vor allem viele Tempowälle und weite Winken brachten ihm den Sieg.

 

Danach schenkten sich die beiden 1er nichts, zunächst gelang Finn eine 2:1 Führung. Doch die beiden Sätze danach konnte Wille die Niederlage noch abwenden, auch weil Finn aufgrund von Fußproblemen leider nicht mehr an alle Bälle rankam. Wille agiert einfach effektiv.

 

Nun stand es also 5:5 und alles war offen.

 

Joshua und Marco konnten beide mit 3:0 die Führung erzielen. In beiden Spielen war die Sicherheit größer und die letzte Konzentration und der Biss auf unserer Seite.

 

Moritz baute dann die Führung aus und brachte uns in Matchballposition. Das war wirklich ein starkes Spiel, durch feste Tospins und auch den Mut in entscheidenden Bällen am Satzende gewann er 3:1. Top!

 

Pierre ließ dann noch die Gäste an einer Wende schnuppern. Erst führte er 2:0 doch beide spielten dann eher unkonventionelle Schnittbälle und Pierre wurde ein wenig eingedödelt. So wurde es nochmal spannend. Im nächsten Satz klaute er sich aber mit 12:10 den Satzgewinn und damit das Match und den Sieg.

 

Endergebnis 9:5 Hude. Wir sind froh, dass wir durch gutes Pushen und hohe Konzentration trotz späten Abends hier punkten konnten. Schöne Mannschaftsleistung, in der tatsächlich auhc jeder punktete.

 

 

02.09. MTV Jever II - TV Hude II

 

Heute geht es dann auch direkt weiter in Jever. Wir hoffen an die vorherigen Ergebnisse anzuknüpfen, aber weis. Wenn die Jeveraner mit vollem oberen Paarkreuz spielen wirds es schwer.

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Gewann alle drei Spiele im Derby

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!