BannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Lea Eiselt dominiert die Kreisrangliste U19-Mädchen nach belieben

30. 05. 2022

Am gestrigen Sonntag fand die Kreisrangliste der Jugend in Sandkrug statt. Vorangegangen war eine pandemiebedingte zweijährige Ranglistenpause, so dass es spannend sein sollte, wie die Aktiven sich seit dem entwickelt haben. Leider konnten wir nur eine einzige Vertreterin entsenden, die allerdings zeigte auf, dass sie die letzten Jahre genutzt hat.

 

Lea Eiselt trainiert regelmäßig, organisierte sich in der Lockdown-Zeit auch selbständig individuelle Trainingszeiten, engagiert sich auch als Trainerin. Schon lange besucht die 17-jährige neben dem Jugendtraining auch das Erwachsenen-Training und zockt hier regelmäßig insbesondere mit den zahlenmäßig überlegenen Männern. Das alles zahlt sich aus.

 

In einem erfreulich gut besetzten U19-Mädchenfeld (Fünf U19-Mädchen wurden von drei U15-Mädchen verstärkt), dominierte Lea nach belieben. Nicht einen einzigen Satz gab sie in den sieben Partien, welche im Jede gegen jeden Modus ausgetragen wurden, ab. Mit folgerichtig 7:0 Siegen und 21:0 Sätzen war es eine Demonstration der Stärke, der verdiente Titelgewinn und die ebenso verdiente Qualifikation für die Bezirksvorrangliste der U19-Mädchen, welche am 18./19. Juni in Spelle stattfinden wird. Bereits für die Bezirksendrangliste nominiert wurden aufgrund der Vorjahresleistungen Sören Dreier (1. Herren) und Moritz Marks (2. Herren). 

 

Ein Dank geht an die ausrichtende TSG Hatten Sandkrug. Die Organisation lief einwandfrei. Knapp 50 Kinder nahmen an den Kreisranglisten teil. Auch wenn diese Zahl für die Zukunft noch ausbaufähig ist, stellt sie nach der langen Pause dennoch zufrieden. Alles in allem kann von einem gelungenen Restart der Veranstaltung in der Tischtennis-Region OLL/DEL gesprochen werden.

 

Herzlichen Glückwunsch an Lea zur tollen Leistung!

 

Bild zur Meldung: Lea Eiselt dominiert die Kreisrangliste U19-Mädchen nach belieben

 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 237 9
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags: 10.00 - 12.00 Uhr

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!