Neue Corona-Regeln bringen faktischen Wegfall aller Zugangsbeschränkungen im Trainings-Alltag

03. 03. 2022

Seit Fr. den 04. März 2022 gibt es im Sport liberale Corona-Regeln, die im Trainingsalltag alle Zugangsbeschränkungen aufheben. Mit Ausnahme  der allgemeinen Hygieneregeln (insb. FFP2 - Maske bis zum Platz) fallen auch alle Hygieneregeln weg. Nur bei Veranstaltungen wie Wettkämpfen und bei Sitzungen und Zusammenkünften mit 50 Teilnehmenden und mehr, gelten weiterhin schärfere Vorgaben.

 

Achtung: Unser Hygienekonzept definiert die Mindestvorgaben für unsere Sportgruppen. Es gibt aber einzelne Übungsleitende oder Sportgruppen, die für sich derzeit noch ein höheres Sicherheitsbedürfnis haben. Diesen ist es erlaubt für Ihre Gruppe schärfere Bedingungen zu definieren. Ggf. ist es also sinnvoll sich auch bei der eigenen Gruppenleitung zu erkundigen, ob in der jeweiligen Gruppe abweichende Regelungen getroffen wurden.

 

Unter untenstehendem Link ist unser vollständiges aktuelles Hygienekonzept nachzulesen. Gerade aufgrund der weitreichenden Lockerungen bitten wir um intensives Durcharbeiten, damit die wenigen verbliebenen Auflagen nicht untergehen. Es ist inzwischen auch kompakt und übersichtlich.

 

Bild zur Meldung: Neue Corona-Regeln bringen faktischen Wegfall aller Zugangsbeschränkungen im Trainings-Alltag