BannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Parkour Schnuppertage avancieren trotz Pandemie zum Erfolg

28. 12. 2021

An den vergangenen zwei Wochenenden fand das von unserer Parkour-Gruppe lange erwartete Parkour Event statt, welches durch die deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt gefördert wurde. So wurde jeweils am Freitag, Samstag und Sonntag durch die Halle gesprungen, geklettert und balanciert. Davon viel an den neuen 1,60 Meter und 2 Meter hohen „Parkour-Cubes“ die für dieses Event angeschafft wurden und nun dauerhaft im TV Hude bleiben können.
 

Die großen Siebdruck-Quader sind das perfekt Trainings Objekt und wurden sich deshalb schon lange gewünscht. Unter anderem auch, da sie modular mit Stangen und Geländern miteinander flexibel verbunden werden können und so viel Abwechslung und Trainingsvielfalt bieten können. So wurde auch den fast 30 Teilnehmern des Events nicht langweilig und haben die volle Vielfalt der Cubes und dadurch auch der Sportart Parkour genossen.
 

Während des Events wurden alle Grundlagen des Sports beigebracht, damit die Absolventen des Events bei Interesse nun in den normalen Trainingsbetrieb übergehen können. Da das Event größtenteils von minderjährigen zwischen 10 und 25 Jahren besucht wurden, war auch die 2G+ Auflage, unter der das Event stattfand, nicht weiter einschneidet. Den volljährigen Teilnehmern wurde ein Schnelltestangebot vor der Sporthalle gemacht.
 

Nun schaut das Trainerteam aus Pascal Littek, Philipp Metschulat und Heiko Janssen auf ein erfolgreich vergangenes Event und auf ein erfolgreiches Jahr für die Parkour-Gruppe zurück und ist voller Vorfreude auf das Jahr 2022.

 

Bild zur Meldung: Parkour Schnuppertage avancieren trotz Pandemie zum Erfolg

Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 237 9
Fax:    044 08 / 808 296

 
 
Social Media