BannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Freiwilligendienstleistende verabschiedet

26. 07. 2021

Einen von der Pandemie geprägten und daher untypischen Freiwilligendienst haben Larissa Lange und Lena Quint bei uns absolviert. Viel mehr als üblich hielten die beiden sich bei unserem Kooperationspartner der Grundschule Hude Süd auf und leisteten dort einen wertvollen Beitrag dafür, dass vor Ort die herausfordernden Hygienekonzepte umgesetzt werden konnten. Öfter als sonst griffen die beiden auch zum Telefonhörer, um den Kontakt zu unseren Mitgliedern zu halten oder unsere veränderten an die Pandemie angepassten Gruppeneinteilungen zu kommunizieren. Handtücher falten, um das nachhaltige Hygienekonzept in den Sporthallen einhalten zu können gehörte auch dazu.

 

Die Arbeit im Sport kam leider viel zu kurz. Auch wenn zwischenzeitlich mal Outdoor-Angebote auf die Beine gestellt wurden, nahm der Sportbetrieb eigentlich erst am Ende wieder Fahrt auf. Dennoch konnten die beiden ein Jahr lang wertvolle Erfahrungen bei uns sammeln und wenn wir sie brauchten, konnten wir uns auch immer auf sie verlassen. Vielen Dank für Euren Einsatz!!!

 

Lena wird uns leider nicht erhalten bleiben, sie wird aufgrund ihrer im August startende Berufsausbildung wenigstens temporär nicht mehr vor Ort sein. Larissa startet ebenfalls eine Ausbildung, bleibt uns aber zunächst als Übungsleiterin in der Leichtathletik und im Trainer:Innen-Team von EveryBodyFit erhalten. Wir hoffen  dass dies noch lange so bleibt. Für den Start in die Berufsausbildung wünschen wir beiden alles erdenklich Gute!

 

Bild zur Meldung: Freiwilligendienstleistende verabschiedet

Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 237 9
Fax:    044 08 / 808 296

 
 
Social Media