BannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Drucken
 

Mitgliederversammlung: Alter Vorstand - Neue Satzung

13. 10. 2020

Am Montag den 5. Oktober fand ab 20 Uhr die Mitgliederversammlung des TV Hude für das Jahr 2020 statt. Corona-bedingt war die ursprünglich für den März terminierte Veranstaltung jetzt erst nachgeholt worden. Aus selbigem Grunde fand die Veranstaltung diesmal unter Beachtung von Abstandsregeln in der Mensa der Peter-Ustinov-Schule Hude statt. Ein großer Dank geht an die Schule und die Gemeinde Hude, dass wir diese Räumlichkeiten nutzen durften. Angesichts der Umstände war es nicht verwunderlich, dass mit 30 Stimmberechtigten, so wenige Mitglieder den Weg zur Versammlung fanden wie vermutlich nie zuvor.

 

Die Sitzung an sich verlief harmonisch und ohne Zwischenfälle. Der Vorstand lieferte eine eindrucksvolle Übersicht über die umfangreichen Themen und Projekte, die in 2019 bearbeitet wurden. Sportreferent Felix Lingenau gab anschließend einen Einblick in die vielfältigen sportlichen Aktivitäten in den Abteilungen. Abgeschlossen wurde der Rechenschaftsbericht des Vorstands durch Steuerberater Andreas Otte, der die Eckdaten des Jahresabschlusses 2019 präsentierte. Abgeschlossen wurde das Geschäftsjahr mit einem moderaten Minus von gut 6.000 Euro, was ein erheblich besseres Ergebnis ist, als ursprünglich kalkuliert wurde. Später präsentierte Lingenau daran anknüpfend den Haushaltsentwurf für das Jahr 2020, welcher ein ausgeglichenes Ergebnis vorsieht. Einschränkend wurde erwähnt, dass sich dies im Jahresverlauf Corona-bedingt durchaus noch ändern könnte. Insgesamt prognostizierte er aber, dass der Verein aus wirtschaftlicher Sicht voraussichtlich relativ gut durch die Krise kommen sollte, was insbesondere der außerordentlich großen Treue der Mitglieder zu verdanken ist. 

 

Sämtliche Punkte überzeugten die Versammlung derart, dass unsere Vorstände Sarah Winter, Martina Czerwinski, Herwig Janssen und Sven Paulsen zunächst einstimmig entlastet und später jeder einzeln auch einstimmig wiedergewählt wurden.

 

Die langjährigen Mitglieder und Übungsleiter wurden aufgrund der grassierenden Pandemie diesmal nicht auf der Versammlung geehrt. Stattdessen erhielten sie im Vorfeld ein kleines Präsent und ihre Ehrenurkunden per Post. Freue konnte sich darüber im Einzelnen:

 

Für 25 Jahre Mitgliedschaft:

Bustamante, Gonzalo

Bustamante, Iris

Gall, Arne

Gritz, Helga

Holsten, Dieter

Hurling, Bernd

Hurling, Meike

Scheffler, Bernd

 

Für 40 Jahre Mitgliedschaft

Andrée, Jörg

Rohlfs, Thomas

Schadendorf, Nicole

Seppelt, Michael

Spitzner, Detlef

Zwiener, Dörte

Zwiener, Peter

 

Für 50 Jahre Mitgliedschaft

Bolte, Wilma

Wiechmann-Gall, Marita

 

Für 20 Jahre Tätigkeit als Übungsleiter:

Annette Putzke, Abtl. Schwimmen

 

Für 25 Jahre Tätigkeit als Übungsleiter:

Felix Lingenau, Abtl. Tischtennis

 

Mit großer Mehrheit wurde Ute von Maydell zum Ehrenmitglied ernannt. Sie hatte zuletzt nach fast 40 Jahren Übungsleitertätigkeit  und vielen darüber hinaus gehenden Aktivitäten, ihr Amt niedergelegt und ist inzwischen unter ihrer Nachfolgerin als normales Mitglied in ihrer ehemaligen Gruppe weiter dabei.

 

Zwei Änderungsanträge gab es zur zu beschließenden Neufassung der Vereinssatzung. Diese waren eher formaler Natur und wurden einstimmig beschlossen, so dass anschließend auch die komplette Neufassung beschlossen werden konnte. Notwendig wurde die Überarbeitung der Satzung dadurch, dass die Satzung " in die Jahre gekommen" war und an vielen Stellen modernisiert und rechtssicher gemacht werden sollte. So bildet sie nun auch die Realität der Vereinsarbeit besser ab bietet für die Zukunft mehr Flexibilität. In Kraft tritt die Satzung allerdings erst, sobald die Eintragung ins Vereinsregister erfolgt ist.

 

Für das Jahr 2021 kündigte der Vorstand an, den Mitglieder bauliche Zukunftspläne vorstellen zu wollen. Ggf. sei es dafür notwendig in der zweiten Jahreshälfte 2021 eine außerordentliche Mitgliederversammlung zum Thema durchzuführen.

 

Foto: Unser Vorstandsteam: Sven Paulsen, Sarah Winter, Martina Czerwinski und Herwig Janssen (von links)

Kontakt
 

Tv Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 237 9
Fax:    044 08 / 808 296

 
 
Social Media
 

 

Neu: Die TV Hude APP

kostenfrei für Android und iOS

 

TVH-APP

 

 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Folge uns bei Twitter!

 

Stöbere in unseren Videos!