Leichtathletinnen bei den Landesmeisterschaften mit guten Leistungen

24. 09. 2020

Mit hervorragenden Leistungen kehrten Marike Trosin und Larissa Lange von den Landesmeisterschaften der Altersklassen U18 und U20 aus Oldenburg zurück, worüber auch ihr Trainer Thorsten Budde sehr erfreut gewesen ist.

 

Marike, die für diesen Wettkampf eine Altersstufe hochgestuft  und somit gegen bis zu 2,5 Jahre ältere Sportlerinnen antrat, lief ihr bisher bestes 800m Rennen überhaupt. Mit guten Trainingsleistungen und somit auf den Punkt topfit und gut vorbereitet konnte Marike ihre bisherige Bestzeit um über 4sec auf 2:30,02 min steigern und belegte zeitgleich mit einer anderen Athletin den achten Platz als jüngste Athletin.

 

Sehr spannend war der Zieleinlauf, in dem sich Marike gegen vier Athletinnen erst auf den letzten Metern durchsetzen konnte. Mit dieser Zeit verbesserte Marike den bisherigen Kreisrekord der Altersklasse W15 des Landkreises Oldenburg, der ebenfalls von der Huderin Luna Meunier gehalten wurde, um 3sec.

 

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit verletzungsbedingten Unterbrechungen war Larissa , die sich ebenfalls für diese Meisterschaft qualifiziert hatte, nachdem Rennen ebenfalls zufrieden, denn in 2:38,36min erzielte sie Jahresbestleistung und konnte damit den siebten Platz erreichen.

 

Bild zur Meldung: Leichtathletinnen bei den Landesmeisterschaften mit guten Leistungen

Fotoserien


Leichtathletik LM 2020 (24. 09. 2020)