BannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Drucken
 

Danke für viele bunte Übungsstunden

13. 07. 2020

Wenn Utes Teilnehmer aus ihren unzähligen Übungsstunden erzählen, sieht man ihnen an, mit welcher Freude Ute stets ihre Übungsstunden angeleitet hat. Da war es egal, ob sie krank war, oder Sorgen hatte. Gerne wurde auch mal etwas Familiäres erzählt. “Aber nur kurz, dann wurde weitergeturnt“ betonen ihre Teilnehmerinnen. „Alle haben gekeucht und Ute hat locker ihre Übungen vorgemacht und konnte auch noch Sprechen“-das war oftmals für einige ein Rätsel. Es wurde immer Wert auf Korrektur und Haltung gelegt und die Teilnehmerinnen angespornt ihre Leistung noch zu verbessern. Es gab sogar Teilnehmerinnen, die regelmäßig anriefen um von ihrem Muskelkater zu berichten. Nie war es langweilig und mit einem bunten Blumenstrauß an Übungen überraschte Ute Woche um Woche ihre Leute. Anfangs wurde sich noch gesiezt und nachdem das „du“ Einzug hielt entwickelten sich Freundschaften. Ute startete mit Irmy Schulz in der alten Jahnhalle mit der sogenannten Hausfrauengymnastik. Wenn es heiß war wurde auch schon mal draußen geturnt. Immer war es lustig und locker und Ute hatte schon eine Sporteinheit voraus, denn sie war schon die Hunderunde durch Hude marschiert. Gerne erzählt Ute auch von ihren Teilnehmern, die regelmäßig über Jahre zum Sport gekommen sind und die sie zum Geburtstag und zu Weihnachten immer mit Blumen und Geschenken überrascht haben. Unvergessen bleiben viele Radtouren und manches Eis das die Sportgruppe zusammen genossen hat. Wir bedanken uns bei Ute von Maydell für ihr Jahrzehntelanges Engagement im Turnverein Hude, denn nach über 37 Jahren hat Ute sich entschlossen keine Sportstunden mehr anzuleiten und bleibt der Gruppe als Teilnehmerin erhalten.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Danke für viele bunte Übungsstunden

Fotoserien zu der Meldung


Abschied Ute von Maydell (13. 07. 2020)

Ute von Maydell wurde am 13. Juli 2020 durch Brigitte verabschiedet

Kontakt
 

Tv Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 237 9
Fax:    044 08 / 808 296

 
 
Social Media