Link verschicken   Drucken
 

TT-Neuzugang: Peter Igel verstärkt Oberliga-Team

05. 05. 2020

Mit Peter Igel schließt sich zur neuen Saison ein alter Bekannter aus der Region unserer Tischtennis-Oberligamannschaft an. Der 55-jährige Abwehrspieler ist inzwischen in Oyten wohnhaft, hatte zuvor aber viele Jahre in Delmenhorst gewohnt und unter anderem auch für den TTSV Delmenhorst in der Oberliga aufgeschlagen. Durch seine spektakuläre Spielweise und sein extrovertiertes Auftreten ist er ein Publikumsmagnet und einem breiten Fachpublikum bekannt.

 

Zu seinen besten Zeiten spielte der aus Rotenburg stammende Rechtshänder während seines Studiums in Kassel in der zweiten Bundesliga. Im hiesigen Großraum zudem jahrelang bei unterschiedlichen Vereinen in der Regionalliga. Zuletzt trat der zweifache Familienvater deutlich kürzer und spielte nur noch sporadisch beim TV Oyten in der Bezirksoberliga und Landesliga. Dennoch ist er mit seinem aktuellen TT-Wert von 2085 Punkten formal immer noch eine echte neue Nummer 1 für uns. Unabhängig von diesem Wert wird Peter aber in jedem Fall eine spielerische Verstärkung für uns sein, auch wenn er es im oberen Paarkreuz, wie wir alle anderen auch, nicht leicht haben wird.

 

"In Oyten zeichnete sich keine Perspektive für eine Landesligamannschaft ab. Gleichzeitig habe ich große Lust noch einmal auszutesten was ich mit dann 56-Jahren noch zu leisten im Stande bin. Ich freue mich daher in Hude die Möglichkeit zu erhalten noch einmal Oberliga spielen zu können", begründet Peter seinen Wechsel. "Ich bin fit und traue mir mir noch einiges zu" verkündet der passionierte Läufer.

 

Mit der Verpflichtung von Peter Igel sind unsere Personalplanungen für die neue Saison weitgehend abgeschlossen. Gerade in den höheren Mannschaften wird sich voraussichtlich nichts mehr tun.

 

Nun hoffen wir alle natürlich darauf, dass die Auswirkungen der Corona-Pandemie weiter eingegrenzt werden können, so dass ein zumutbarer Spielbetrieb in absehbarer Zeit auch wieder möglich wird.

 

Foto: Quelle: Weser Kurier / Björn Hake (Vielen Dank für die Genehmigung!)

Kontakt
 

Tv Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 237 9
Fax:    044 08 / 808 296

 
 
Social Media
 

 

Neu: Die TV Hude APP

kostenfrei für Android und iOS

 

TVH-APP

 

 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Folge uns bei Twitter!

 

Stöbere in unseren Videos!