Link verschicken   Drucken
 

Neuzugang: Joshua Martin verjüngt Verbandsligateam

24. 04. 2020

Nur wenige Tage nach der Verpflichtung von Matthias Tapken (zum Bericht) können wir den nächsten Neuzugang vermelden. Diesmal ist es die zweite Mannschaft die sich über Verstärkung freut. Mit Joshua Martin stößt ein junger entwicklungsfähiger Spieler zum Team dazu.

 

Der 19-Jährige Student wechselt vom TV Stuhr aus der Bezirksliga zu uns. Sein Heimatverein ist seine bislang einzige Station im Tischtennis, hier wurde er ausgebildet und sammelte im Jugendbereich Erfahrung bis hin zur Jungen-Niedersachsenliga. Bekannt ist Joshua uns schon länger, war er doch regelmäßiger Trainingsgast in Hude als Klaus und Florian Krabbe vorletzte Saison noch bei uns spielten und ihn regelmäßig mitbrachten.

 

Die Trainingsbedingungen, insbesondere das ambitionierte Leistungstraining mit Philipp Floritz am Montag, sowie die sportlich attraktive Herausforderung in der Verbandsliga waren ausschlaggebende Gründe für seinen Wechsel. 

 

"Mit seinem jungen Alter, seinem Hunger auf Training und Turniere, sowie dem Ehrgeiz sich immer weiterzuentwickeln, passt Joshua bestens in unsere Trainingsgruppe. Auch wenn der Sprung aus der Bezirksliga kein kleiner ist, trauen wir ihm zu, von Anfang an in der Liga mithalten zu können. Perspektivisch gesehen kann er noch eine große Verstärkung für uns werden", zeigt sich der für das Montags-Training organisatorisch verantwortliche Felix Lingenau sehr angetan.

 

Möglich wird der Wechsel auch dadurch, dass etablierte Spieler wie Jonas Schrader und Julian Meißner sich grundsätzlich bereit erklärt haben bei Bedarf auch in der dritten Mannschaft an den Start zu gehen und so ggf. Plätze in der zweiten Mannschaft für neue Leute "freizugeben". Noch ist allerdings nicht klar, ob das überhaupt notwendig ist. Dennoch: "Das ist schon ein bemerkenswerter mannschaftsübergreifender Teamgeist, der uns hier in Hude auszeichnet", lobt Mannschaftskapitän Marco Stüber die Flexibilität der Beiden.

 

Herzlich Willkommen beim TV Hude, Joshua!

 

Foto: Joshua Martin

Kontakt
 

Tv Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 237 9
Fax:    044 08 / 808 296

 
 
Social Media
 

 

Neu: Die TV Hude APP

kostenfrei für Android und iOS

 

TVH-APP

 

 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Folge uns bei Twitter!

 

Stöbere in unseren Videos!