TT-Verbandsliga: Nur noch ein Punkt bis zur Meisterschaft

08. 03. 2020

Ein erfolgreiches Wochenende geht für uns zu Ende. Am Samstag gewannen wir 9:3 in Oldendorf und am Sonntag konnten wir zu Hause einen 9:1 Erfolg gegen Lüneburg nachlegen. Angesichts unseres starken Spielverhältnisses reicht vermutlich ein einziger Punktgewinn aus den letzten drei Spielen, um die Meisterschaft einzutüten. Das sollte gelingen!

 

Sa. 07.03. SV Oldendorf - TV Hude 1 3:9

 

Nachdem Oldendorf direkt vor unserer Partie den Klassenerhalt gegen unsere Zweite perfekt gemacht hatte, konnte man gleich merken, dass die Lust bei den Gastgebern etwas raus war. Kurios wurde es, als beim Stand von 4:1 für uns auch noch herauskam, dass Oldendorf unwissentlich einen Spieler mit Sperrvermerk aufgestellt hatte. Das Spiel wird daher vermutlich im Nachhinein sogar noch auf 9:0 für uns umgewertet. Anschließend spielten wir die Partie zwar noch zu Ende um sicher zu gehen, doch so richtig hatte das alles mit Wettkampf nicht mehr zu tun.

 

So. 08.03. TV Hude 1 - ESV Lüneburg 9:1

 

Auch wenn das Spiel im Ergebnis deutlich für uns einlief muss man den Gästen ein dickes Kompliment aussprechen, Als eine der ganz wenigen Mannschaften stellten sie uns nicht nur ihre vermeintlich beste Aufstellung entgegen, sondern auch 100% ihrer Kampfkraft. So entwickelte sich ein intensives Spiel, zeitweise durchaus auf Augenhöhe. In den engen Phasen setze sich unsere individuelle Klasse dann aber doch durch, so dass es zum zitierten deutlichen Ergebnis in Summe führte. Dennoch: Das hatte endlich mal wieder richtig Spaß gemacht.

 

Das Highlight des Wochenendes sollte jedoch noch warten. Denn was im Anschluss noch beim Griechen (Zorbas) und im Einscafé los war, toppte in Sachen Unterhaltungswert alles noch einmal deutlich. Es ist einfach schön, wenn sich die gute Stimmung im Team nicht nur auf die Sporthalle beschränkt, sondern auch im Nachgang gemeinsam verbrachte Zeit noch als Bereicherung empfunden wird. Ein absolut rundes Wochenende für uns!

 

Bild zur Meldung: TT-Verbandsliga: Nur noch ein Punkt bis zur Meisterschaft