Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jonas Hoppe erfolgreich bei Kampfrichterausbildung

18. 02. 2020

Das auch junge Menschen Verantwortung übernehmen können hat Jonas Hoppe jetzt unter Beweis gestellt. Mit 14 Jahren hat er die Kampfrichter Ausbildung im Schwimmen absolviert. Dafür musste er viele Stunden lernen und hat einen Teil seiner Freizeit im Vereinsheim vom Wardenburger SC in Wardenburg verbracht. Der theoretische Lehrgang ging über 8 Unterrichtseinheiten. Mit Hilfe von vielen Bildern und Videos zeigten die Referenten Anke Janssen und Marco Heinje alle wichtigen Regeln für eine Tätigkeit als Zeitnehmer, Zielrichter, Wenderichter und Schwimmrichter auf. Der Tag endete mit einer schriftlichen Prüfung im Multiple-Choice-Verfahren. Weiter ging es mit theorie-Einheiten und 4 Praxiseinsätzen, die bei 2 unterschiedlichen Wettkämpfen absolviert wurden. Ein erfahrener Prüfer stand Jonas bei den Praxiseinsätzen zur Seite, um die theoretisch erworbenen Kenntnisse einzusetzen. Hier konnte er Erfahrung im realen Wettkampfgeschehen sammeln. Der letzte Probeeinsatz war Anfang Februar und wir gratulieren zur bestandenen Prüfung.

Ein Dank geht an Andrea Aden-Scheitz, die Jonas während der Ausbildung mit Rat und Tat unterstützt hat.

 

Bild zur Meldung: Andrea, Susanne, Jonas TV Hude, Regina, Andrew, TSG Hatten

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

In den Osterferien ist die Geschäftsstelle vom 18.03. - 03.04.2024 geschlossen.

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Auf einen Blick
 
 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!