Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schnupperangebot:Yoga für Kids

29. 09. 2020

Schnupperangebot am 7. November 2020

 

Namaste ist in Indien sowie einigen weiteren asiatischen Ländern eine unter Hindus verbreitete Grußformel und Grußgeste.

Yoga hält immer mehr Einzug in den Schulen. Es hilft den Schülern zu mehr Konzentration, Entspannung und Selbstbewusstsein.

Alle Übungen haben lustige Namen wie Kobra, Katze, Hund, und sind eingebettet in Märchen, Spiele und Geschichten – so macht es den Kids von heute Spaß in die Welt des Kinderyoga einzutauchen.

„Kinderyoga macht einfach riesen Spaß!“ sagt unsere erfahrene Trainerin Diana Reinsch. Sie selber konnte schon Kinderyoga an Schulen anbieten und positive Erfahrungen sammeln. Die Stunde zielt darauf ab, Kinder zu motivieren und aktiv zu sein. Darüber hinaus werden die Kinder unterstützt ihr Selbstvertrauen aufzubauen sowie bei der schwierigen Aufgabe, mit der ganzen Bandbreite von Emotionen umzugehen, die sie in Ihrem Alltag erleben. „Wir üben Hund, Katze, Kuh - oder doch lieber den brüllenden Löwen? Lernen den Sonnengruß, meditieren und atmen wie die Hummeln. Schließlich reisen wir an einen ganz geheimen Ort, ohmmmmmmmm......“verrät Diana und sagt noch: “Kommt vorbei, ich freue mich auf euch“.

 

Dieser Schnupperkurs richtet sich an Grundschüler und findet am 7. November im Spiegelraum der Jahnhalle statt.

In der Zeit 14:00 – 15:00 Uhr gilt das Angebot für die 1 + 2 Klasse. Von 15:00 – 16:00 Uhr findet das Angebot für die 3 + 4 Klasse statt.

Um jedem Kind gerecht zu werden ist die Teilnehmerzahl begrenzt und es wird um Anmeldung unter 04408-2379, oder über die Seite "Kursanmeldung" gebeten. Weiter ist bequeme Sportbekleidung mitzubringen, sowie etwas zu trinken. Turnschuhe sind nicht erforderlich, da barfuß geturnt wird.

 

Bild zur Meldung: Schnupperangebot:Yoga für Kids

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

In den Osterferien ist die Geschäftsstelle vom 18.03. - 03.04.2024 geschlossen.

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Auf einen Blick
 
 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!