Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nicht nur für Tischtennisfreunde: Unser Angebot "Tischtennis für Kinder im Kindergartenalter" ist für Alle ein riesen Spaß!

13. 11. 2019

Tischtennis für 4-6 jährige Kinder? Wie soll das gehen? Ist das nicht viel zu schwierig? Das sind die typischen ersten Reaktionen auf unser neues Angebot. Aber die Befürchtungen sind unbegründet. "Ja das geht" können wir mit Überzeugung sagen. Und wir haben es sogar schon bewiesen!

 

In der ersten Jahreshälfte 2019 haben wir im Kindergarten Kleine Regenbogeninsel mit zwei verschiedenen Vorschulgruppen je 12 Einheiten direkt im Kindergarten durchgezogen. Geleitet wurden die Stunden von unseren ausgebildeten Tischtennis Mini-Athleten-Trainerinnen Greta Neumann und Franziska Baeck. Begleitet wurden sie von einer Erzieherin der Einrichtung. Kinder, Erzieher und Eltern waren gleichermaßen begeistert. So war es keine Frage, dass das Angebot nun im Verein fortgesetzt werden sollte.

 

Und das wird es. Bereits seit dem Sommer 2019 findet immer freitags von 15.45 Uhr bis 16.45 Uhr in der Sporthalle Hohelucht das 60 minütige Angebot für Kinder von 4-6 Jahren statt. Natürlich stehen die Kids nicht die ganze Zeit am Tisch. Vielmehr ist das vom Tischtennis Verband Niedersachsen in Zusammenarbeit mit Experten entwickelte Konzept optimal auf das Alter der Zielgruppe zugeschnitten. Im Vordergrund steht die Förderung der motorischen und sensomotorischen Fähigkeiten im Allgemeinen. Die Hälfte der Trainingszeit wird dementsprechend auf solch allgemeinsportliches Training verwendet. In der anderen Hälfte der Zeit steht die Ballgewöhnung mit Schläger im Fokus. Dabei wird absolut kindgerecht und spielerisch trainiert. Häufig sind die Trainingsinhalte in kleine Geschichten verpackt, so dass die Sportstunde zum Erlebnis und Abenteuer wird.

 

Überzeugt Euch selbst und schaut einfach mal vorbei, oder nehmt Kontakt mit unseren Trainerinnen auf:

 

Greta Neumann: Email greta@neumann-hu.de

Franziska Baeck: Mobil 0157 52999833

 

Bild zur Meldung: Nicht nur für Tischtennisfreunde: Unser Angebot "Tischtennis für Kinder im Kindergartenalter" ist für Alle ein riesen Spaß!

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

In den Osterferien ist die Geschäftsstelle vom 18.03. - 03.04.2024 geschlossen.

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Auf einen Blick
 
 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!