Link verschicken   Drucken
 

TT-Verbandsliga: Homogene Mannschaftsleistung führt zu klarem Erfolg über Habenhausen

21.09.2019

"So macht Tischtennis auch wieder Spaß", konstatierte Kapitän Felix Lingenau nach dem Spiel. Vorausgegangen war ein 9:3 Erfolg gegen den starken Aufsteiger ATSV Habenhausen. Ein Erfolg der deutlicher ausfiel als es der Spielverlauf war. Aber bezogen war der Kommentar vor allem auf den Unterschied in der gesamten Atmosphäre des Spiels im Vergleich zum internen Vereinsduell zum Saisonauftakt vor zwei Wochen: "Endlich konnte man wieder sehen, dass alle sich voll in die Spiele rein fighten. Emotionen in der Halle und Ballwechsel für die geklatscht wird. So muss Tischtennis sein. Ich bin einfach nur froh, dass die Saison jetzt RICHTIG begonnen hat".

 

Unsere Mannschaft ging wie erwartet ohne Aly und Ryan an den Start. Für den verletzten Imig sprang kurzfristig Finn aus der Zweiten ein. Vielen Dank @ Finn! Ein Manko ist eindeutig, dass wir im Training zu wenig gemeinsam Doppel über können. Der resultierende 1:2 Rückstand fast schon eingeplant. Doch im Anschluss überzeugten eigentlich alle Mannschaftsteile im Einzel, was Grundlage für den letztlich deutlichen Erfolg war. Dabei hielt Habenhausen gut dagegen und lieferte mitunter richtig starke Gegenwehr. Doch in den entscheidenden Phasen setzte sich dann doch unsere Klasse durch, was sich auch in einer 3:1 Fünfsatz-Bilanz zu unseren Gunsten wiederspiegelte. Nur ein einziges Einzel wurde noch abgegeben, so stand der 9:3 Erfolg dann bereits nach 3 Stunden Spielzeit fest.

 

In guter Stimmung klang der Abend dann in fast vollständiger Besetzung erneut beim Griechen aus. So kanns weitergehen.

 

Foto: Konnte im Einzel überzeugen: Neuzugang Uwe Schmitt

Kontakt
 

Tv Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 237 9
Fax:    044 08 / 808 296

 
 
Social Media
 

 

Neu: Die TV Hude APP

kostenfrei für Android und iOS

 

TVH-APP

 

 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Folge uns bei Twitter!

 

Stöbere in unseren Videos!