Link verschicken   Drucken
 

Kinderfasching beim TV Hude pausiert in 2019

09.02.2019

Für alle Fans des großen und traditionsreichen Kinderfaschings des TV Hude, gibt es eine traurige Botschaft: In 2019 muss das Event leider einmalig pausieren. Grund dafür ist, dass die traditionelle Location, der Saal im Haus am Bahnhof aus bekannten Gründen nicht mehr genutzt werden kann.

 

In der Folge dieser Tatsache wurde seitens des Vereinsvorstands und seitens des J-Teams im TV Hude eine monatelange Suche nach einer geeigneten Ausweichfläche gestartet. Erst kurz vor Toresschluss hatte diese aufgrund des Einzelengagements einer unserer Übungsleiterinnen Erfolg. Allerdings konnten im verbleibenden Zeitfenster einige organisatorische Dinge nicht mehr rechtzeitig geklärt werden, um die Veranstaltung gewohnt erfolgsversprechend durchführen zu können.

 

„Wir hätten mit drei Wochen Vorlaufzeit jetzt noch eine ´Not-Veranstaltung´ aus dem Boden stanzen können. Die Zeit hätte aber nicht gereicht, um wie gewohnt langfristig für das Event zu werben. Auch bringt eine neue Location neue Herausforderungen für die Organisation, das Schmücken und die Abläufe vor Ort mit sich. Wir haben uns daher entschieden lieber ein Jahr auszusetzen, als ein schlechtes Kinderfasching auf die Beine zu stellen, welches der Tradition und den tollen Veranstaltungen der Vorjahre nicht gerecht werden würde“ erklärt Vereinsvorstand und J-Teamerin Sarah Winter den schwierigen Entschluss.

 

Für die Zukunft aber gibt der Turnverein Entwarnung. In 2020 soll der Kinderfasching wieder auferstehen. „Wir sind bemüht schon in den nächsten Wochen den Termin für das Jahr 2020 festzuzurren und die wichtigsten organisatorischen Vorbereitungen für nächstes Jahr abzuschließen. Dann haben wir ausreichend Zeit uns auf einen neuen Veranstaltungsort einzustellen und auch qualitativ an die Veranstaltungen aus der Vergangenheit anzuknüpfen“, so Winter.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kinderfasching beim TV Hude pausiert in 2019

Kontakt
 

Tv Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 237 9
Fax:    044 08 / 808 296

 
 
Social Media
 

 

Neu: Die TV Hude APP

kostenfrei für Android und iOS

 

TVH-APP

 

 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Folge uns bei Twitter!

 

Stöbere in unseren Videos!