TT-Verbandsliga: Punktspiel der ersten Herren gerät zur Revanche der Zweiten

01. 12. 2018

Beim Tabellenvorletzten aus Jever mussten wir nicht nur auf unsere Verletzten Florian und Marc, sondern auch auf unseren Einser Ryan verzichten. Dafür kehrte unser Teilzeit-Profi Christopher "Bata" Imig zurück ins Team. Ergänzt wurden wir aus der Zweiten von Finn (6. Einsatz in der Ersten), Marco und Klaus (jeweils 4. Einsatz in der Ersten). An dieser Stelle ein Riesen großes Dankeschön an die krasse Hilfsbereitschaft unserer Reserve ohne die wir vermutlich aufgrund unseres Verletzungspechs bereits zurückziehen hätten müssen.

 

So aber spielen wir tatsächlich mitunter weiter um Platz 2. Und dies konnte auch der MTV Jever nicht verhindern. Nicht einmal dadurch, dass Thorsten Hinrichs gleich mal in die Motivationskiste griff und für jeden Sieg gegen Felix eine Kiste auslobte. Freilich erleichterte Felix den Wetter mit Vergnügen um seine Kisten, doch insbesondere unsere Ersatzleute aus der Zweiten sorgten dafür, dass diese Spiele für das Gesamtergebnis keine Relevanz bekamen. Insgesamt 5,5 Punkte holten die Spieler der zweiten, unter anderem sämtliche 5 Einzel. Vom Stammpersonal steuerten Jonas und Christopher jeweils einen Punkt im Einzel und einen weiteren Punkt im gemeinsamen Doppel bei. Finn zog zudem Felix im Doppel mit durch, so dass dort der letzte notwendige Punkt nach Hude ging.

 

So kommt es am Sa. den 8.12. nun tatsächlich in eigener Halle zum angestrebten "Spitzenspiel" und Derby gegen den Oldenburger TB. Auch wenn die Rollen hier (zu unseren Ungunsten) klar verteilt sein sollten, so wollen wir das Derby gegen die Startruppe um Ex-Doppel-Weltmeister "Speedy" Fetzner natürlich gebührend zelebrieren. Über reichlich Publikum würden wir uns daher freuen!

 

-> Sa. 8.12. 17 Uhr TV Hude - Oldenburger TB Mehrzweckhalle Hude

 

Bild zur Meldung: Ersatzmann Finn Oestmann blieb sowohl im Einzel als auch im Doppel ungeschlagen