Link verschicken   Drucken
 

Kinderturntag am 10. November in der Jahnhalle

05.11.2018

Von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr richtet der Turnverein Hude für Vereinskinder im Alter von 4-10 Jahren am Samstag einen Bewegungstag aus. Der Tag des Kinderturnens ist Teil der bundesweiten Offensive Kinderturnen des Deutschen Turner-Bundes (DTB).Hüpfen, Laufen, Schwingen, Balancieren und Springen, sowie Spaß und Freude an der Bewegung für Alle ist das Motto. Wie keine andere Sportart fördert das Kinderturnen vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundfertigkeiten. Kinderturnen ist DIE motorische Grundlagenausbildung für Kinder.

Wir unterstützen die Aktion „Purzelbäume um die Welt“ und zählen alle Purzelbäume während der Veranstaltung. Ziel ist es, mit allen Veranstaltern des Kinderturntags einmal die Welt zu umrunden.

 

Anmeldeformulare liegen in der Geschäftsstelle aus, oder per Mail an klattenhoff@tvhude.de. Anmeldungen werden noch bis Donnerstag, den 8.November entgegengenommen und da Fotoaufnahmen gemacht werden, muss die Einverständniserklärung der Eltern zur Veröffentlichung vorliegen. Fragen beantwortet Brigitte Klattenhoff unter 04408-9840003.

Wir freuen uns auf viele lachende Kinderaugen und wünschen allen schon mal viel Spaß.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kinderturntag am 10. November in der Jahnhalle

Kontakt
 

Tv Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 237 9
Fax:    044 08 / 808 296

 
 
Social Media
 

 

Neu: Die TV Hude APP

kostenfrei für Android und iOS

 

TVH-APP

 

 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Folge uns bei Twitter!

 

Stöbere in unseren Videos!