Link verschicken   Drucken
 

Einmal im Jahr ist Ausnahmezustand in der Parkstraße!

28.06.2018

TV Hude präsentiert am verkaufsoffenen Sonntag Parkour Workshop

 

Eine tolle Gelegenheit mal was Neues auszuprobieren gibt es am 15. Juli ab 13:45 Uhr in der Parkstraße gegenüber dem Eiscafé. Dort bieten unsere Parkour Trainer Nina und  Pascal einen Workshop für Interessierte an. Aber was ist eigentlich Parkour?

Das Ziel der in der Beliebtheit stetig steigenden Trendsportart Parkour ist es, nur mit den Fähigkeiten des eigenen Körpers möglichst effizient und elegant von A nach B zu gelangen. Dabei werden häufig öffentliche Plätze als Sportraum genutzt. Es wird versucht, sich in den Weg stellende Hindernisse wie Mauern und Gräben, durch Kombination verschiedener Bewegungen so effizient und leichtfüßig wie möglich zu überwinden. Besonders wichtig ist den Sportlern, Bewegungen kontrolliert und flüssig durchzuführen und sie einfach aussehen zu lassen. Parkour vereint laufen, springen, balancieren, klettern und rollen und wird gerade aufgrund seiner Vielseitigkeit bei Jugendlichen immer beliebter.

Willkommen sind Interessierte von 10 bis 60 Jahren! Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Unser Motto lautet: vorbeikommen und mitmachen!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Einmal im Jahr ist Ausnahmezustand in der Parkstraße!

Kontakt
 

Tv Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 237 9
Fax:    044 08 / 808 296

 
 
Social Media
 

 

Neu: Die TV Hude APP

kostenfrei für Android und iOS

 

TVH-APP

 

 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Folge uns bei Twitter!

 

Stöbere in unseren Videos!