Erfolgreicher Mini-Sportabzeichen Vormittag beim TVH

19. 06. 2018

Der TV Hude hat am Dienstag, den 19.06.2018 das erste Mal das Mini-Sportabzeichen verliehen. Teilgenommen haben die Vorschulkinder des Kindergartens „Regenbogeninsel“.

 

Sie hatten die schwierige Aufgabe zu bewältigen, sich einen hindernisreichen Weg durch den Wald zu bahnen, um mit Frau Eule Geburtstag feiern zu können. Begleitet wurden die Kinder dabei von den besten Freunden der Eule: Von Hoppel-Hase und Bürste-Igel. In sensationeller Schauspielmanier wurden die beiden Tierfreunde von unseren FSJ’lern Jonas (Bürste) und Janne (Hoppel) verkörpert.

 

Der Parcours, für welchen sich die Kinder zunächst rüsten mussten, indem sie sich Nüsse und Eicheln als Verpflegung suchten, dauerte knapp eine Stunde und enthielt schwierige Aufgaben wie das Entkommen vor dem Wildschwein, das Erklimmen von leckeren Äpfeln oder das Überqueren eines Flusses.

 

Als dann mit viel Geschick und Kraft auch noch der Sumpf überwunden und freudig der Berg hinabgerollt wurde, gelangten sie zu der Frau Eule (gespielt von einer engagierten Erzieherin), sodass sie sich nach dem Geburtstagsständchen das Abzeichen redlich verdient hatten.

 

Bild zur Meldung: Die Geschichte des Minisportabzeichens und unsere Organisatoren