Link verschicken   Drucken
 

TV Hude II bleibt in der Verbandsliga

13.06.2018

Anfang April stand fest: Die 2. Herren hat den Klassenerhalt in der Tischtennis Verbandsliga nicht geschafft. Die Saison verlief nach dem Schema „Stark angefangen und stark nachgelassen“. Am Ende reichten 10:30 Punkte nicht aus und man landete auf dem 9. Platz, dem ersten Abstiegsplatz, der auch nicht mehr zur Relegation reichte.

 

Entsprechend wurde der Abstieg sportlich akzeptiert und es begannen die Planungen für die nächste Saison in der Landesliga mit dem Ziel Wiederaufstieg. Gedanken an einen Verbleib in der Verbandsliga gab es zunächst nicht. Bei eventuell freien Plätzen waren ja erstmal die Relegationsteilnehmer dran. Aus der Relegation war Hittfeld als Sieger hervorgegangen und hatte dadurch einen Verbandsliga-Platz sicher. Auch dem Relegationszweiten Oesede 2 wurden Verbandsliga-Ambitionen nachgesagt.

 

Ende Mai gab es dann erste Gerüchte über Verbandsliga-Verzichte. Oldendorf zog aus der Verbandsliga zurück. Brackel als Meister der Landesliga Lüneburg verzichtete auf einen Aufstieg. Der Relegationsdritte ESV Lüneburg nahm sein Nachrückerrecht nicht wahr.

 

Nach der Meldefrist am 10.06. kam dann die offizielle Nachricht: Die 2. Mannschaft des TV Hude darf in der Verbandsliga bleiben. Im Vorfeld hatte sich die Mannschaft einstimmig entschieden, die Verbandsliga im Fall der Fälle wahrzunehmen.

 

Damit geht es nun in der Verbandsliga gegen den Abstieg anstatt in der Landesliga um den Aufstieg. Das wird ein schwieriges Unterfangen. Ziel ist es, in der 10er-Staffel Platz 8 zu erreichen, der zur Relegation berechtigt. Ein Nebenziel ist es, der 1. Mannschaft zu helfen durch Überraschungspunkte gegen eventuelle Konkurrenten um Platz 2. Das klappte bereits vor zwei Jahren sehr gut, als sich Hude 1 und Hude 2 ebenfalls beide in der Verbandsliga befanden.

 
Kontakt
 

Tv Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 237 9
Fax:    044 08 / 808 296

 
 
Social Media
 

 

Neu: Die TV Hude APP

kostenfrei für Android und iOS

 

TVH-APP

 

 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Folge uns bei Twitter!

 

Stöbere in unseren Videos!