Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tischtennis-Jungen werden starke Zweite bei Bezirksliga-Playoffs

07. 05. 2018

Qualifikation zur Niedersachsenliga dennoch knapp verfehlt

 

Am Sa. den 5. Mai fanden in der Huder Jahnhalle die Bezirksliga Playoffs (auch Bezirksmannschaftsmeisterschaft der Jungen genannt) statt. Unsere Jungen (siehe Bild) waren als Meister der Bezirksliga Mitte mit dabei. Erstmals in dieser Saison wurden Tom, Pascal, Keno und Joke von Finn verstärkt, der bis dahin ausschließlich bei den Herren zum Einsatz kam.

 

Trainer Felix schätzte im Vorfeld Hundsmühlen als Favoriten und Westerstede immer noch stärker als das Huder Team ein. Riemsloh sollte aber eigentlich geschlagen werden können. Doch die Auslosung ergab direkt das harte Los Westerstede im Halbfinale. Es war ein ganz enger Schlagabtausch über die volle Distanz. Am Ende wurde hier der Einsatz von Finn gleich belohnt. Während in den Doppeln und überall sonst in den Paarkreuzen Punkteteilungen erspielt wurden, blieb Finn ungeschlagen und sorgte so für das entscheidende "Break" im oberen Paarkreuz, in welchem unsere Jungs 3:1 Seige zum 8:6 Gesamterfolg einfahren konnten.

 

Im Finale gegen den Hundsmühler TV mussten unsere Jungs die Überlegenheit des Gegners allerdings neidlos anerkennen. Neben Finn, der erneut alle seine Einzel gewann, konnte nur noch Tom einen Punkt einfahren, so dass die Partie mit 3:8 deutlich verloren ging.

 

Dennoch muss man die Gesamtleistung unserer Jungs in dieser Saison als sehr positiv bewerten. Es war vor der Saison keinesfalls eingeplant die Liga zu gewinnen und auch bei den Playoffs wurde mit Rang 2 die "Setzung" noch getoppt.

 

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt, denn nur der Sieger der Play-Offs hat einen Platz in der Jungen-Niedersachsenliga für die nächste Saison sicher. Das wäre für unsere Jungs bei Gelingen durchaus eine Option gewesen. Wahrscheinlich war dies aber zu keinem Zeitpunkt, weshalb diese Tatsache mit Fassung getragen werden kann.

 

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Eltern, die schon während der Saison viel Fahrerei und Organisation auf sich genommen haben. Insbesondere an Anette Heckmann, die bei jedem Spiel für das leibliche Wohl sorgte. Desweiteren geht ein großer Dank an Giuseppe Castiglione und Andreas Lehmkuhl, die für den kurzfristig beruflich verhinderten Felix eingesprungen waren und die Organisation vor Ort, sowie das Coaching spontan übernommen haben. VIELEN DANK!

 

Bild zur Meldung: Tischtennis-Jungen werden starke Zweite bei Bezirksliga-Playoffs

Fotoserien


Bezirksligaplayoffs 2018 (07. 05. 2018)

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

In den Osterferien ist die Geschäftsstelle vom 18.03. - 03.04.2024 geschlossen.

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Auf einen Blick
 
 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!