Jungen Bezirksliga: Erfolgreicher Rückrundenauftakt mit 8:5 Erfolg im Lokalderby gegen den VfL Stenum

28. 01. 2018

Gleich zum Rückrundenauftakt unserer Jungen in der Bezirksliga ging es ins ewig junge Duell mit dem Lokalrivalen vom VfL Stenum. Aufgrund der Tabellensituation war es zudem ein Spitzenspiel.

 

Unsere Jungs hatten zuletzt zwar nicht besonders viel, dafür aber qualitativ hochwertig trainiert. Der deutliche Hinrundenerfolg machte zudem optimistisch. Dennoch veränderte es nicht, dass es zunächst eng zuging. Wie im Hinspiel taktierte Stenum im Doppel um einen Fehlstart zu vermeiden. Der 1:1 Zwischenstand war die logische Folge. Auch im ersten Einzeldurchgang bleib es ausgeglichen, denn alle Einser und Dreier setzen sich erwartungsgemäß durch.

 

Im zweiten Einzeldurchgang fiel dann die Entscheidung zu unseren Gunsten. Im oberen Paarkreuz gewannen Tom und Pascal beide ihre Einzel - herausragend einmal mehr dabei die Leistung von Tom gegen Abwehrer Felix Hellhoff. Erwartungsgemäß ging es in den übrigen Paarkreuzen weiterhin geteilt erfolgreich zu Werke, so dass dieses eine Break letztendlich zum verdienten 8:5 Gesamtsieg führte. Stenum, so muss man fairerweise sagen, war durch den kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall von Peter Höfer (Nummer 4) allerdings auch empfindlich geschwächt, so dass der Spielausgang so oder so ähnlich auch vor dem Spiel bereits zu erwarten war.

 

 

 

Bild zur Meldung: Jungen Bezirksliga: Erfolgreicher Rückrundenauftakt mit 8:5 Erfolg im Lokalderby gegen den VfL Stenum