Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Präventionsworkshop im Hallenbad hilfreich verlaufen

19. 12. 2017

Noch kurz vor Weihnachten haben sich engagierte Ehrenamtliche des TV Hude und die hauptamtlichen Schwimmmeister des Huder Hallenbades zu einem Workshop mit dem Titel "Prävention sexueller Gewalt im Sport - Umsetzung im Huder Hallenbad" getroffen. Neben drei engagierten Trainern aus unserem Schwimm-Trainer-Team waren auch noch unsere Vertrauenspersonen und unser Sportreferent vor Ort. Die Schwimmmeister vervollständigten die Runde. Als Referentin war Christiane Wiede im Auftrag des LandesSportBundes Niedersachsen gekommen und leitete durch den vierstündigen Workshop.

 

Im ersten Teil ging es darum einen einheitlichen Stand beim Grundlagenwissen und Verständnis zu verabreden. Im zweiten Teil des Workshops wurde im Bad selbst, anhand der vorhandenen Örtlichkeiten diskutiert, wie eine Umsetzung von Schutzkonzepten konkret umgesetzt werden kann. Dabei wurden auch kleine Wünsche identifiziert die für verbesserte Rahmenbedingungen sorgen könnten. Diese sollen nun an die Gemeinde herangetragen werden.

 

Insgesamt ist die Veranstaltung sehr harmonisch verlaufen und hat die Trainer des TV und das Bad-Personal näher zusammen rücken lassen. Dieser wünschenswerte Nebeneffekt ist sicher auch sehr hilfreich für Zusammenarbeit im Alltag – hier kann das Niveau vielleicht eine neue höhere Ebene erreichen.

 

Bild zur Meldung: Kritische Auseinandersetzung mit der Umkleidesituation im Hallenbad.

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

In den Osterferien ist die Geschäftsstelle vom 18.03. - 03.04.2024 geschlossen.

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Auf einen Blick
 
 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!