Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT: 2. Herren selbstkritisch

27. 11. 2017

An diesem Samstag wollte die 2. Herren des TV Hude endlich wieder Punkten.
Zurzeit breitet sich allgemeine Unzufriedenheit mit den Einzelleistungen der Mannschaft aus.
Alle sind zurzeit irgendwie angeschlagen oder mit anderen Dingen beschäftigt. Heute wollte man diesen Kreis durchbrechen und endlich mal wieder Punkten!
Heute versuchen die Huder es mit Bata anstelle von Cedric.

Gegen Lunestedt keine leichte Aufgabe.
Dennoch! Ein Sieg musste mal wieder her, und das hieß hier heute Power!
Die Wichtigkeit des Spiels für die zweite Herren ließ sich auch aufgrund der Vorbereitung in der Vorangegangenen Woche ableiten. Die Trainingsbeteiligung war stark, die Motivation hoch und auch wurden Super Coach Tom, sowie mehrere wichtige Zuschauer begrüßt. Hierfür ein dicker Dank an alle die uns Unterstützt haben.  Große Teile der  zweiten Herren sind unmittelbar nach dem eigenen Auswärtsspiel angereist sowie Stimmungskanone Felix auch direkt nach dem Auswärtsspiel der Jungen in die Halle gekommen war.

Gestartet wurde mit den Doppeln jeweils in 5 Sätzen. Alle 3 Doppel gingen in eine heiße Phase.
Unser Doppel 1 bestehend aus Marco und Finn hat gegen Menken und Loockhoff im fünften die Nase vorn.
Genauso wie unser Doppel 3 mit Alex und Julian gegen Özer und Oldenstädt. Hier gibt es viele Sätze die nur mit 2 Punkten unterschied entschieden werden, und im fünften können unsere Jungs sich mit 13:11 durchsetzen.
Auch unser Doppel 2 mit Bata und Engels verkauft sich nicht schlecht.
Die ersten beiden Sätze laufen knapp zu unseren Gunsten, im Anschluss bekommen Runde und Wilbrandt aber den besseren dreh rein und können mit immer besserer Leistung unser Doppel 2 in fünf Sätzen schlagen.

Viele Sätze gespielt, total viel Zeit schon rum bei einem Stand von 2:1. Wichtig!

Nun geht es in die erste Einzelrunde. Engels überragt gegen Loockhoff und unterliegt lediglich in einem Satz, dieser kleinere Rückschlag scheint Engels aber nur noch mehr zu motivieren, sodass er im vierten auf und davon zieht und den Sieg schnell eintüten kann.
Bata gibt oben eine gute Vorstellung ab und kämpft sich durch das Spiel.
Die ersten beiden Sätze laufen mehr als knapp zu ihm mit jeweils 12:10. Den dritten Satz unterliegt er Menken mit 9:11. Im vierten geht’s wieder in die Verlängerung und Bata zieht bei 14:16 erneut den Kürzeren. Im wieder Verlängerten fünften Satz muss er sich leider erneut geschlagen geben und verliert bei 10:12. Schade. Hier wäre allein aufgrund der nur knappen Sätze mehr drin gewesen.

Stub spielt heute in der Mitte und muss versuchen sich gegen Runge durchzusetzen.
Das klappt hier irgendwie nur bedingt und Stub muss bei schlechter Leistung und nur einem gewonnen Satz bei 1:3 gratulieren.
Finn spielt gegen Özer. Nach 2:0 Führung kommt Finn aber aus seinem Fluss raus und ist sichtlich mit sich selbst beschäftigt. Die 2 folgenden Sätze sieht Finn keine Sonne kann sich aber im letzten Satz wieder reinkämpfen. Leider muss Finn hier bei 14:16 eingestehen, dass es heute nicht gereicht hat.

Alex unten gegen Wilbrandt. Lediglich im zweiten Satz kommt es zu Problemchen und diesen kann er auch in der Verlängerung für sich entscheiden was am Ende ein 3:0 für uns bedeutet! Wichtig.
Julian gegen Oldenstädt mit gar nicht mal so schlechter Leistung, aber Oldenstädt ist einfach besser und lässt wenig zu. So muss Julian sich bei guter Leistung trotzdem bei 0:3 geschlagen geben.

Stand aktuell damit 4:5. Da geht was! Da muss was gehen.

Motiviert und angetrieben von der Gewinnlust haut Engels Abwehrer Menken gekonnt zerschossen vom Tisch! Nur in einem Satz trifft Marc nicht ganz so viel wie gewollt und gewinnt aber relativ ungefährdet durch eine überragende Leistung mit 3:1.
Bata gegen Loockhoff. Unglaublicher Weise geht ein 3:0 auch in jedem Satz in die Verlängerung. Ein gutes Spiel in dem Bata zu seiner alten Form zurückkehren kann und das Spiel mehr oder weniger sicher zum Sieg für uns führen kann.
Bata damit der Mann, der nur in den Einzeln 7 Sätze in der Verlängerung bestritten hat.

2 Wichtige Punkte für uns. Wir führen wieder!

Stub wollte jetzt zeigen, es geht!
Er versucht sich gegen Özer zu bessern und spielt viele Blöcke. Nichts ungewöhnliches, aber die Blockhäufigkeit und Sicherheit war schon nicht so schlecht. Dennoch fehlt in 3 von 5 Sätzen noch ein Quäntchen mehr die Sicherheit. Stub muss bei einem 8:11 im fünften gratulieren und ist von seiner eigenen Leistung heute mehr als gefrustet.
Finn versucht sich parallel am unangenehmen Spiel von Runge. Hier kommt von Finn leider in den ersten beiden Sätzen wenig Gegenwehr.
Erst im dritten Satz, und damit deutlich zu spät wacht Finn auf und hält etwas dagegen. Leider nicht genug und somit muss Finn heute erneut gratulieren.

Alex und Julian sollten den Vorweg fürs Doppel ebnen.
Alex voll in seiner Rolle – er tut sich gegen Oldenstädt aber wirklich schwer. Dieser spielte heute aber auch sehr gut. Alex konnte die ersten beiden Sätze nicht viel entgegensetzen. Wird in den darauffolgenden Sätzen aber immer besser und kann sich bis in den fünften retten. Nun war hier wieder alles offen und Alex gewinnt durch starke Leistung mit 11:7.
Wichtig. !
Julian parallel leider nicht mehr so gut wie im ersten Spiel.
Er spielte gegen Wilbrandt richtig schlecht und muss bei 3 Sätzen in einem Spiel ohne Chance die Hand geben.

Nun sollte zumindest das Abschlussdoppel bei einem Stand von 7:8 den einen so wichtigen Punkt für uns noch holen!

Stub und Finn starteten unglaublich stark gegen Runde und Wilbrandt.
Doch das ließ leider nach.
Der zweite Satz lief mehr als knapp gegen uns, wohingegen der dritte wieder genauso knapp zu uns lief.
Der Vorteil mit 2:1 lag also bei uns.
Die darauffolgenden beiden Sätze kommen unsere Jungs aber leider nicht mehr so richtig voreinander und müssen beide mit 7:11 hinnehmen.
Hier heißt es nun 2:3. Kein Unentschieden für die 2. Herren.

Wieder mal, entgeht der 2. Herren ein so wichtiger Punkt in dieser Hinrunde.
Wir waren schon oft an diesem Punkt des 7:8.
Leider hat es nicht gereicht.

Hude befindet sich nach wie vor im Abwärtstrend in der Tabelle.
Aktuell sieht es noch ganz gut aus.
Liegt aber auch daran, dass alle Mannschaften hinter uns, bis auf Sande, noch 2-3 Spiele weniger gemacht haben als wir.
Wir hoffen also, dass die Rückrunde mehr gewinnbringende Spiele bringt und sind nun auf Ergebnisse anderer Mannschaften angewiesen.
Ein enttäuschender Zwischenstand ist das aktuell dennoch, es waren durchaus mehr Punkte möglich und das ist das bittere. Die 2. Herren ist sich sicher, in der Rückrunde muss es wieder besser laufen, ansonsten war es das mit den Verbandsliga für uns.

Zur Rückrunde wird auf jeden Fall neu angegriffen und nach wie vor heißt das Ziel: Abstieg vermeiden!

 

 
 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!