Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jungen Bezirksliga: Punkteteilung nach hartem Fight in Bawinkel

26. 11. 2017

Bawinkel, die undankbarste Auswärtsfahrt. Über 1,5 Stunden getingelt durch die Dörfer und Kilometerweit LKW Schlangen. Nun ja kein Wunder, dass unsere Jungs etwas Schlaftrunken aus dem Auto kamen. Appell von Teamchef Felix: Heute intensiv Aufwärmen vor dem Einspielen und in Schwung kommen. Wurde umgesetzt! :)

 

Während die Jungs sich spielerisch präparierten, stärkten sich die mitgereisten Eltern Annette und Oliver gemeinsam mit Felix am Buffet. Noch ofenwarmer Käsekuchen, Fingerfood wie Kekse, Gemüsesticks und Mini-Donats, natürlich aber auch Kaffee - alles da! Selbst gebacken, aufgeschnitten, gekocht und mitgebracht von Annette. Fahrerin war sie auch noch. Unfassbar.

 

Genug der Vorrede. Ab zum Spiel. Zusammengefasst war es so: Tom hatte einen Sahnetag erwischt und spielte konzentriert und zwingend wie selten. Dementsprechend gewann er alle seine Spiele deutlich. Dabei enthalten auch sein Eingangsdoppel mit Pascal. Letzterer wiederum hatte heute eher nicht seinen besten Tag, es gab immer wieder kleine Konzentrationslücken. Die Folge war vor allem eine unnötige Niederlage gegen Bawinkels Zweier Constantin Lücke. "Den Punkt macht er normal" legte sich zumindest Coach Felix fest.

 

Im unteren Paarkreuz agierten Joke und Keno auf dem Papier im Gleichschritt (Siege gegen Bawinkels Vierer, Niederlagen gegen Bawinkels Dreier). Doch spielerisch muss man differenzieren. Joke gelang fast gar nichts. Irgendwie kam kein Topspin. Rückhand war sogar total abstinent. Letztenendes super, das Joke aus der Form dennoch einen Sieg herausholt. Die Form muss sich allerdings schnell wieder bessern. Das reicht so nicht. Keno hingegen sehr konzentriert und auch nicht schlecht. Letztlich war das Spielsystem der Gegner aber perfekt gegen Keno abgestimmt die Niederlagen gingen in Ordnung.

 

In Summe also in den Einzeln ein 6:6. Wie schon gegen Cloppenburg. Mit dem Unterschied, dass wir gegen Cloppenburg beide Eingangsdoppel gewinnen konnten. Überhaupt hatten wir bis dato sämtliche Doppel gewonnen. Erstmals mussten diesmal aber Joke und Keno ihren Gegnern gratulieren. Das darf im Saisonverlauf auch durchaus mal passieren. Alles in allem also ein gerechtes Unentschieden. Pascal hatte gegen Bawinkels Zweier die Chance den Sieg einzutüten, ließ diese aber aus. Können wir aber mit leben.

 

Das wichtigste war es, dass es endlich mal wieder viele knappe Matche gab an denen unsere Jungs auch wachsen können. Das war zuletzt zu oft nicht der Fall. Und die Tabellenführung wurde nebenbei auch verteidigt. Nächstes Wochenende gibt es dann das Hinserien-Endspiel und Lokalderby beim VfL Stenum. Wir freuen uns drauf, sollten dann aber wieder etwas stärkere Form aufweisen.

 

Bild zur Meldung: Jungen Bezirksliga: Punkteteilung nach hartem Fight in Bawinkel

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!