Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Familientag der HSG Hude/Falkenburg als Plattform für das Ehrenamt

21. 11. 2017

Am Sonntag den 19.11.2017 lud die HSG Hude/Falkenburg alle Mannschaften, Eltern, Ehrenamtlichen und Sponsoren zum zweiten großen Familientag ein. In einem Rahmen von Musik, Bratwurst, Kuchen, Kaffee und anderen Getränken sollte dieser Tag neben der Vorstellung aller Mannschaften und einigen packenden Punktspielen mit dem Höhepunkt des Heimspiel-Sieges unserer Oberliga-Frauen, auch dazu genutzt werden, das Thema "Ehrenamt" innerhalb der HSG präsenter zu machen.

 

Unter dem Motto "#ohnegehtsnicht - EHRENAMT, das was uns zusammenHELD" standen die Projektmitarbeiterin des TV Hude Lena Holder und der Vorstand der HSG Gaylord Klammt und Michaela Cordes während der Veranstaltung für Gespräche zur Verfügung und informierten die Interessierten über das Projekt und deren Bedeutung für die Zukunft der HSG. In seiner Ansprache an die Gäste machte Gaylord Klammt nochmals deutlich, dass die Abteilung auch zukünftig auf die Arbeit von engagierten Helfern angewiesen sei. Insbesondere die Betreuung der vielen Freiwilligen durch einen bzw. mehrere "Freiwilligenkoordinatoren" habe in diesem Zusammenhang Priorität. Zwar ergab es sich letztendlich nicht, dass sich jemand für diesen Posten "beworben" hat, jedoch wurde mit dem Thema "Ehrenamt" in großer Runde Präsenz gezeigt. Aus Gesprächen ergab sich, dass dem Einen oder anderen Zuhörer ein wichtiger Denkanstoß gegeben wurde.

 

Sicherlich wird das Erreichen des erwünschten Zustandes noch seine Zeit brauchen, die HSG Hude/Falkenburg befindet sich allerdings auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

 

Bild zur Meldung: Familientag der HSG Hude/Falkenburg

Fotoserien


Familientag der HSG Hude/Falkenburg (21. 11. 2017)

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!