Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT: 2. Herren im Abwärtstrend

20. 11. 2017

Am Samstag empfing die 2. Herren des TV Hude Tabellenschlusslicht Lachendorf um 11:00 Uhr in der Jahnhalle.
Hier war man allgemein motiviert und wollte sich aus dem tiefen Loch an Unzufriedenheit befreien.
Dafür sollte man doch bei einem Heimspiel genug an Einsatz aufbringen können.
Dass man hier auch gegen den Tabellenletzten nicht im Durchlauf vorbei kommt war allen klar.
Spätestens seit dem Debakel in Westercelle.
Wir spielen auch gegen den Abstieg und jede Mannschaft kann uns zu Fall bringen, genauso wie wir jeden legen können. Ausgeglichene Liga. Hat auch was Schönes.

 

 


Zum Spiel:
Man hatte sich hier einiges Vorgenommen und vielleicht hat sich deswegen jeder selbst ein kleines Stück unter Druck gesetzt.
Die Doppel liefen schlecht. Stub und Finn können gegen das Doppel 2 der Gäste genauso wenig ausrichten wie Marc und Cedric gegen das Doppel 1.

Lediglich unser zuverlässiges Doppel 3 mit Alex und Julian kann in 3 Sätzen punkten.

Engels musste gegen den Jungspieler Senkbeil ran und konnte dem jugendlichem Elan nichts entgegenbringen. Kurz und schmerzlos 0:3.
Stub nebenan gegen Kunz genauso. Kunz zeichnet sich nun nicht durch jugendlichen Elan aus, insbesondere nicht im Verhältnis auf die junge Mannschaft der Lachendorfer, aber auch er hat seine Qualitäten, Marco kann einfach nicht in sein Spiel finden und muss auch hier bei 0:3 abgegeben.

Zwischenstand 1:4 – Kampf? Vereinzelt ja, Mannschaftlich? Noch nicht.
Hier war gefährlich zu spüren, die Luft ging uns jetzt schon aus.

Nun sollte die Mitte es aber Regeln, mit Finn und Alex sind wir durchaus gut besetzt.
Finn gegen Dahl, selten, dass Finn mal gegen jemanden spielt, der jünger ist als er.
Finn spielt streckenweise annehmbar und streckenweise richtig schlecht.
Er kann sich nicht auf sein eigenes Spiel konzentrieren und ist wieder überall, nur nicht am Tisch.
Dennoch kommt er rechtzeitig zur Besinnung und kann in fünf Sätzen über weitere Strecken punkten.
Bei Alex hat man einen ähnlichen Eindruck. Erst läuft es ganz gut, dann knickt er ein.
Immer mal wieder läuft es hier recht gut, dann wieder nicht so.
Die Male, wo es nicht so läuft sind leider ein, zwei Mal öfter und so geht Hilfer im fünften Satz leider leer aus.

Unteres Paarkreuz, so langsam muss mal was kommen.
Julian spielt zu Beginn schlecht, kämpft sich aber gut rein und muss sich mit Appel einen echten Schlagabtausch liefern.
Zum Glück kann Julian die Nerven behalten und erkämpft im fünften Satz bei einem 12:10 den Sieg.
Cedric am Nachbartisch scheint sich nicht mal zu wehren.
Taubert kann mit ihm machen was er will, Gegenwehr sieht normalerweise anders aus.
Cedric kommt überhaupt nicht aus dem Quark und muss bei 0:3 die Hand geben.

Zwischenstand liegt nun bei 3:6.
Denkbar ungünstig um in die zweite Runde zu starten.

Engels und Stub sind trotzdem motiviert und seit dem Spiel von Julian ist auch endlich wieder ein wenig Stimmung in der Halle.
Engels muss sich gegen Kunz über lange Strecken und lange Ballwechsel behaupten, schafft es aber Kunz in fünf Sätzen zu zerschießen. Punkt für uns.
Marco parallel gegen den jungen Senkbeil. Dieser versucht Munter zu ziehen und kann das auch tun.
Man hatte aber das Gefühl, nur so lange Marco ihn lässt. Marco kann Senkbeil häufig auskontern oder über weite Wege “zu Tode blocken“
Ergebnis 3:0 bei super konzentrierter Leistung.

Sind wir nun dran?
Die Hoffnung steigt, genauso wie die Stimmung erneut verbessert scheint.
Finn lässt gegen Neubert aber nichts anbrennen und muss sich nur im ersten Satz einmal umschauen. Im Anschluss folgen 3 gute Sätze, sodass Finn auf 6:6 ausgleichen kann!
Alex nebenan, nun in der Lage uns endlich in Führung zu bringen, ohne jede Probleme gegen Dahl. Dieser spielt für Alex zu ungefährlich und kann ihm nichts entgegensetzen. 3:0.

Unten Cedric und Julian.
Julian hatte sich in der ersten Runde zum Ende ja noch gut reingekämpft, mal schauen was jetzt so ging.
Schade, irgendwie nichts – Julian kommt mit dem Spiel nicht zurecht und spielt auch nicht mehr ganz so begeisternd. Ende vom Lied: 1:3.
Nun haben wir ein 7:7.
Kommt Cedrics große Stunde um uns in Führung zu bringen?
Wohl nicht. Hier findet ein Spiel statt, dass man sich ebenfalls nicht anschauen sollte.
Zu unbeweglich und unkonzentriert kann Cedric sich nicht gegen Appel durchsetzen und muss ebenfalls bei 1:3 die Hand geben.

Nun musste das Abschlussdoppel ran.
Marco und Finn sollten zumindest noch ein Unentschieden erkämpfen können.

Im Doppel stehen sie Kunz und Taubert gegenüber.
Nachdem die ersten beiden Sätze doch recht Problemlos verliefen konnte man das Unentschieden schon wittern.
Doch die Gäste hatten etwas einzuwenden.
Die darauffolgenden 3 Sätze waren alle super spannend und gingen alle in die Verlängerung bzw. mit 11:9 entschieden.
Ein Spiel, dass durch starke und sehr schwache Phasen seitens der Huder geprägt war.
Am Ende reicht es leider nicht und man muss bei 11:13 gratulieren.

Hier geht dem TV Hude ein durchaus machbares Spiel mit 7:9 verloren.
Wo liegt zurzeit das Problem?
Die Stimmung wurde zwar besser, ist aber noch lange nicht ausreichend.
Damit sich die Allgemeine Unzufriedenheit nicht zu breit macht wird im Anschluss an dieses Spiel noch diskutiert und Lösungen erörtert!
In Zukunft wird nochmal richtig Gas gegeben!

Diesen Samstag empfangen unsere Jungs die TSV aus Lunestedt in der Jahnhalle um 18:00 Uhr.
Hier wollen wir nochmal richtig angreifen und so langsam mal wieder wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln!
Über Zuschauer würden wir uns mehr als freuen.
Es wird langsam dringend!

 

Bild zur Meldung: TT: 2. Herren im Abwärtstrend

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!