Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT: 2. Herren unterliegt Tabellenführer deutlich

13. 11. 2017

Am Samstag wurde ab 12:00 Uhr die Hohelucht Halle in Hude zur Hölle.
Zuerst spielte die 2. Herren in der Verbandsliga gegen absoluten Favoriten Schwarz-Weiß Oldenburg.
Im Anschluss findet hier dann noch ein Oberliga spiel statt, in dem auch von Teilen der 2. Herren Ersatz gestellt wird.
Von daher konnten wir uns super auf große Teile der 1. Herren verlassen, welche zum fleißigen anfeuern schon verfrüht in der Halle auftauchten.

 

 

 


Wir sahen uns schon als Ausenseiter, wie er im Buche steht.
Wir spielen nach wie vor gegen den Abstieg um jeden Punkt und konnten uns bisher aber recht gut verkaufen. Zudem ist heute Alex erkrankt, weswegen ein Mann in der Mitte fehlt und Pepe sich mal wieder kurzfristig als Ersatzmann zur Verfügung stellt!
Oldenburg fiebert um den Aufstieg mit. Die Gäste mussten ohne Nr. 2 anreisen was zunächst ein kleiner Vorteil sein dürfte für uns. Die Mannschaft ist immer noch stark, aber wer weiß wie wir ärgern können.

Gesagt getan Start:

Schnell mussten die Jungs der 2. Herren feststellen, heute wird´s echt richtig schwer.
Optimaler Spielverlauf sieht anders aus.
Unser Doppel 1 kann noch gut gegen das 2er Doppel der Oldenburger ins Spiel kommen, zieht aber im fünften Satz den kürzeren.
Die anderen beiden Doppel gehen dann doch recht unspektakulär an die Gäste.

Nach Doppeln 0:3. Schwer.

Dennoch lassen Marc und Marco nichts unversucht.
Marco knickt in den ersten Bällen seines Spiels gefährlich um und muss eine kurze Pause einlegen.
Nach kurzer Powerkühlung und ein wenig guten Willen spielt Marco, deutlich unter Schmerzen gar nicht mal so schlecht und kann seinen Gegner Schnabel durchaus bis ans äußerste bringen.
Doch im dritten Satz dreht Schnabel das Blatt und kommt mit Marcos spiel deutlich besser zurecht als vorher.
Hier kann Marco nicht mehr viel machen und kommt lediglich im fünften Satz nochmal ran.
Diesen verliert er aber leider mit 7:11. Schade. Hier wäre mehr drin gewesen.

Marc parallel gegen Z´dun.
Auch hier ist deutlich zu merken, dass unser Patient heute nicht so kann wie er will.
Die Beine sind schwer, die Knochen tun weh. Woran genau es nun liegt kann nur spekuliert werden. Fakt ist aber: Marc kommt heute nicht so richtig in Fahrt und muss ebenfalls im fünften einem Überlegenen Z´dun gratulieren.

In der Mitte, heute vertreten durch Finn und Julian, war nicht so viel zu holen.
Finn konnte den dreh gegen Schulz nicht finden und kann nur den dritten Satz gewinnen.
die anderen Sätze gehen in einem wirklich unschönem Spiel zu den Oldenburgern.
Julian gegen Ohlrogge heute ohne jede Chance. 0:3 das Ergebnis.

Unten nun Cedric und Ersatzmann Pepe.
Cedric hat gegen den Oldenburger Ersatzspieler Schlachtschneider keinerlei Probleme und kann hier den ersten Punkt mit einem 3:0 für den TV Hude einheimsen.
Auch hier wieder keine schöne Vorstellung aber gewinnbringend.
Anders sieht’s bei Pepe aus.
Pepe kommt gut ins Spiel und sagt Dirks von Anfang an wo es langgeht.
Die ersten beiden Sätze sind noch ausgeglichen, so geht auch ein Satz zu uns, ein Satz an die Gäste.
Die folgenden Sätze hat Pepe aber voll im Griff und kann einen weiteren Punkt für den TV Hude holen.

Spielstand aktuell 2:7. Sollte jetzt noch die Wende kommen? Versuchen wollen wir es auf jeden Fall.

Engels startet gegen Schnabel wie er in der Vorrunde aufgehört hat.
Ohne viel Kraft und Schnabel spielt auch einfach schlau.
Marc kommt überhaupt nicht in sein Spiel und muss bei einem klaren 0:3 die Hand geben.
Stub gegen Z´dun.
Marco nach wie vor angeschlagen und inzwischen mit Bandage versorgt versucht sein Möglichstes.
Heute gibt es hier aber nichts für ihn zu holen.
Marco gewinnt einen Satz sehr deutlich und verliert die anderen 3 Sätze alle knapp, 2 sogar in der Verlängerung. Er war also jederzeit dran, es fehlte aber immer der letzte Funken.

Endstand mit 2:9. Sehr ernüchternd für den TV Hude.
Dass man hier gewinnt hat man nicht unbedingt erwartet. Aber mehr als 2 Punkte müssen normalerweise schon drin sein.

Dennoch großen Dank an die Zuschauer, insbesondere die Vielzahl der 1. Herren Spieler die hier versucht haben zu pushen und das Spiel noch in eine bessere Richtung zu lenken.

Nun heißt es aber Kopf hoch und auf zum Training.
Am kommenden Samstag dürfen unsere Jungs schon um 11:00 Uhr gegen Lachendorf ran.
Gegen den aktuellen Tabellenletzten muss mehr gehen!
Auch hier würden wir uns natürlich über eine Vielzahl an Zuschauern freuen.

 

Bild zur Meldung: TT: 2. Herren unterliegt Tabellenführer deutlich

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

In den Osterferien ist die Geschäftsstelle vom 18.03. - 03.04.2024 geschlossen.

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Auf einen Blick
 
 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!