Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT: 2. Herren lässt wichtige Punkte liegen

06. 11. 2017

Am Samstag hatte die 2. Herren des TV Hude eine der wohl weitesten Auswärtsfahrten vor sich.
Es ging zum VfL Westercelle. Um die Fahrt dorthin so Mannschaftlich wie möglich zu gestalten reisten wir mit einem Bus alle zusammen dort an.

 

 


Die Stimmung und auch die Ausgangslage waren denkbar positiv.
Man wusste bereits, Westercelle läuft ohne Nr. 3 und 4 auf.
Es wurden sich Chancen ausgerechnet.

Dennoch dürfen wir uns natürlich da nicht drauf verlassen und legen den Spielfokus trotzdem auf jedes Einzelne Spiel.

Gestartet wurde denkbar positiv aus den Doppeln. Lediglich Marc und Cedric unterliegen dem Spitzendoppel Brinkop und Oetken mit 1:3. Hier konnte man zufrieden sein. Auch wenn es nicht gereicht hat wurde ein gutes Spielniveau erreicht.
Unsere Doppel 1 und 3 kamen aber jeweils mit mehr oder weniger Problemen zu unseren Gunsten und somit konnte man auf eine 2:1 Führung aufbauen.

Als erstes Einzel musste Stub gegen Brinkop ran.
Ob hier der Respekt von Marco zu groß war oder einfach der Anfang verschlafen wurde bleibt ungeklärt.
Erst nach 2,5 Sätzen findet Marco das richtige Mittel und macht diesen Satz noch mal knapp.
Brinkop kann sich aber auch hier behaupten und Marco muss bei 0:3 zugeben, dass er es jetzt zwar raus habe, aber leider schon zu spät. 0:3.
Nun im zweiten Einzel spielte Marc gegen Oetken.
Nach den ersten Bällen monierte Oetken die Aufschläge von Engels.
In diesem Spiel wurde noch heiß hin und her diskutiert und auch Meinung außerhalb der Box wurden ins Spielgeschehen eingebunden.
Das Thema kam immer wieder im weiteren Spielverlauf zum Kochen und man hatte dann doch das Gefühl, dass Marc keine Lust mehr auf das alles hatte und sich ein wenig zu viel hängen ließ.
Ein eigentlich schon anzusehendes Spiel über 5 Sätze hinweg, dass aber immer wieder durch Diskussionen Unterbrochen wurde und Massiv an der Gesamten Stimmung nagt.
Das Spiel geht mit 2:3 weg. Marc hat offensichtlich eine ziemliche Wutschnur und auch Teile der Hude Mannschaft sind extrem aufgebracht.

Nun galt es sich aber wieder zu fokussieren, abharken, jedes Einzel zählt.
Alex als erstes gegen den aufgerückten Wetzel.
Die ersten beiden Sätze gehen einmal knapp zu Alex, einmal knapp an Wetzel. Von einem schönen Spiel seitens Alex kann hier keinesfalls die Rede sein. Alex findet überhaupt nicht ins Spiel und auch vermeidlich sichere Schläge gibt es für ihn nicht mehr.
Also ein Zitterspiel.
Ein Zitterspiel in dem Alex im fünften Satz bei 9:11 leider die Hand geben muss.
Alex hat versucht sich durchzubeißen, konnte aber hier heute keine gute Leistung abrufen.
Nun sollte Finn aber endlich den ersten Einzelpunkt machen!
Finn gegen Palett ohne große Probleme. Im dritten Satz scheint Finn etwas abgelenkt und mit dem Kopf ganz wo anders zu sein.
Er kommt gedanklich zurück an den Tisch und lässt Palett keine Chance mehr.
3:1. Endlich der erste Einzelsieg.

Um dran zu bleiben müssen jetzt noch mehr kommen.
Die unteren beiden: Julian und Cedric.
Hier wurde sich heute natürlich eine Menge gegen die beiden Ersatzspieler ausgemalt.

Zunächst durfte Cedric gegen Stoll, hier ließ Cedric nicht viel anbrennen und unterlag nur im zweiten Satz, die anderen drei Sätze spielte er völlig ungefährdet runter und konnte hier ein unschönes aber sicheres 3:1 für uns einhamstern.
Julian spielte gegen den grade mal 12 Jährigen Ziesler.
Ziesler sichtlich motiviert gab alles was er konnte und hielt bei Julian mehr als nur dagegen.
Julian muss nach dem ersten Satz aufwachen und muss nun endlich reinkommen.
Er gewinnt die nachfolgenden zwei Sätze um den vierten unglücklich in der Verlängerung zu verlieren.
Spätestens jetzt im fünften Satz blickten alle Zuschauer auf Ziesler, motivierten ihn, feuerten ihn an.
Ein Problem für Julian? Äußerlich lässt er sich nichts anmerken. Aber wie es ihn ihm aussieht weiß keiner.
im fünften Satz liegt Julian unglaublich hoch mit 4:10 zurück um sich dann noch an ein 9:10 heranzukämpfen.
Nun macht Julian einen leichten inzwischen leider fast überfälligen Fehler und muss bei 9:1 dem freudestrahlenden Ziesler gratulieren.

Zwischenstand bis hier 4:5.
Nicht ganz optimal für unsere Jungs aber durchaus noch machbar!

In die zweite Runde der Einzel starteten Brinkop und Engels.
Hier kommt Marc überhaupt nicht gegen Brinkop ins Spiel. Er macht es zwar abgesehen vom ersten Satz immer knapp, aber wird irgendwie nicht so richtig gefährlich für seinen Gegner.
Im dritten Satz hat Marc aber nochmal richtig Gas gegeben und kann sich diesen auch klauen.
Nun wird´s durchaus schwer. Marc ist trotzdem motiviert gibt Gas und muss am Ende aber feststellen, auch für ihn ist irgendwann mal Schluss mit nur Vorhand spielen.
Brinkop platziert zu schlau und Marc unterliegt in vier schön anzusehenden Sätzen mit 1:3.
Stub jetzt gegen Oetken.
Hier findet Stub so gar nicht ins Spiel. Weder am Anfang, noch am Ende.
Er kommt einfach nicht durch, egal was er probiert.
Ergebnis: 0:3.

In der Mitte nun Finn gegen Wetzel. Finn lässt hier gewohnt nichts anbrennen und kann mit 3:0 mehr als überzeugend punkten.
Alex am anderen Tisch kommt immer noch nicht in sein Spiel hinein.  Das hat sich hier leider auch im zweiten Spiel nicht geändert.
Alex unterliegt in einer heute zusammenfassenden saumäßigen Leistung mit 0:3.

Dann halt unten. Wenn beide kommen haben wir immerhin ein 7:8 und haben noch die Chance im Abschlussdoppel.
Julian knüpft an seine Leistung aus dem ersten Spiel an und spielt mehr schlecht als recht.
Im ersten Satz unterliegt er zwar nur knapp. Leistungssteigerungspotential war trotzdem mehr als genug da. Auch im zweiten Satz wird es nicht viel besser, aber er kämpft sich durch und holt diesen Satz in der Verlängerung.
Im Anschluss wurde es immer besser und Julian kann trotz gesteigerter und am Ende immer noch nicht überragender Leistung ein 3:1 nach Hause schaukeln.
Cedric am Nebentisch gegen den immer noch höchst motivierten Ziesler.
Im ersten Satz wirkt Cedric noch recht verschlafen und muss auch den Kürzeren ziehen.
Danach fängt er sich aber gut und spielt auch hier wieder seinen variablen Angriffsstiefel runter.
Nach dem ersten Satz spielt er dominant und kann so ein sicheres 3:1 einfahren.

Nun geht’s ins Abschlussdoppel.

Hier muss bei einem Stand von 7:8 immerhin durch Marco und Finn noch das 8:8 drin sein.
Eine schwere Aufgabe gegen Brinkop und Oetken.
Im ersten Satz läuft es ganz gut und Stub und Finn können den Satz holen.
Der zweite läuft aber denkbar schlecht mit 2:11.
Egal, jetzt auf den dritten fokussieren. Hier verpassen Finn und Stub ganz knapp den Satzgewinn und kommen danach auch irgendwie nicht mehr ran und müssen bei 1:3 leider gratulieren.

Ein Spiel dass am Ende 7:9 aus Huder Sichtweise ausgeht.
Durchaus bitter das Endergebnis.
Man rechnete sich mehr aus und verlor einige Spiele unglücklich oder unnötig.
War hier zu viel Selbstsicherheit im Spiel?
Diskutieren und spekulieren kann man viel wenn der Tag lang ist.

Wir versuchen darüber hinweg zu kommen und konzentrieren uns jetzt auf das Spiel am Samstag um 12:00 Uhr in der Hölle gegen die Oldenburger.

 

Bild zur Meldung: Wichtig ist bei Finn Oestmann auch immer, dass die Frisur sitzt.

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!