Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT: 3. Herren mit Punktreichem Wochenende

30. 10. 2017

An diesem Wochenende musste die 3. Herren des TV Hude mal wieder gleich 2-mal ran.
zunächst am Samstag gegen den TTSC Delmenhorst und am Sonntag gegen den TV Dinklage III.
Beide spiele fanden in der Jahnhalle um 14:00 Uhr statt.
Doch eins nach dem anderen.

Hude vs. Delmenhorst / Samstag, 28.10.

Am Samstag baute die 3. Herren zunächst munter auf und es wurde doch noch recht viel rumgealbert bevor es ernst wurde. Eine lockere, angenehme und irgendwie beruhigende Atmosphäre machte sich in der Halle breit.
Die Zahl der Zuschauer war überschaubar. Doch hartnäckigster Fan und Groupie Teresa war mal wieder mit am Start.
Pepe gestaltete seine Ansprache gewohnt locker und freundlich.

Zum Spiel.
Zuletzt hatten die Jungs der 3. Herren keinen dreh in den Doppeln finden können.
Heute wollte man das Blatt wenden, spielte aber wie gewohnt. Alternativen? Haben wir kaum. So wie es ist, ist es am besten. Trotzdem kann da Ergebnistechnisch mehr gehen.

Gesagt getan, oder zumindest versucht.
Aus den Doppeln geht lediglich unser Doppel 3 mit Alehu und Frank siegreich hervor.
Pepe und Tim, wie auch Cedric und Holger mussten bei 1:3 jeweils gratulieren.

Nun war die Ausgangslage ja wieder nicht so der Oberknaller.
Die Einzel mussten es also richten.

Cedric startet gegen Book mit 2 souveränen und dominanten Sätzen.
Im Dritten knickt er kurz ein und gibt den Satz in der Verlängerung ab. Dafür feierte er sein Comeback im vierten und ließ Book letztendlich keine Chance. 3:1.
Pepe hat überhaupt keine Probleme sich zu behaupten und holt das Spiel ganz gemütlich mit solider Abwehrarbeit mit 3:0.

In der Mitte macht Frank den Anfang und verliert hier noch nach einem Fehlstart knapp den ersten Satz.
Man spürte aber, dass ab Ende des Satzes alles ging und er spielerisch schlicht weg überlegen war.
Dieses Gefühl bestätigte Frank in den folgenden 3 Sätzen und schlug seinen Gegner in die Pfanne.
Alehu hat im ersten Satz ebenfalls Anlaufschwierigkeiten. Er verliert den ersten knapp um die folgenden zwei Sätze nach kleinerer Spielumstellung zu gewinnen. Nun hatte man schon das Gefühl, hier brennt nichts mehr an. Falsch gedacht. Kandler lehnt sich nochmal auf und rettet sich in den fünften. Doch hier übernimmt Alehu weiterhin unbeirrt das Steuer und kann diesen fünften Satz mit 11:8 nach Hause holen.

Heute scheint der Tag der ersten Sätze zu sein, allerdings für Delmenhorst.
Tim verliert seinen ersten Satz ebenfalls. Und das nicht grade knapp.
Aber auch hier kann Tim das nicht so auf sich sitzen lassen und zieht die Zügel ein wenig an.
 Nachfolgende zwei Sätze lässt Tim Knauer keine Chance und dieser hat Glück, dass er sich in den fünften retten kann.
Doch auch hier übernimmt Tim wieder die Führung, und kann auch diesen Satz deutlich mit 11:6 für uns entscheiden.
Zum Abschluss noch: Holger !
Unser Bürgermeister hat heute offensichtlich keine Lust auf ein langes anstrengendes und kräftezehrendes Spiel und beschließt, dass ein schnelles 3:0 auch mal schön sein kann.
In der Zeit, in der Holger diese 3 Sätze gewinnt schafft Frank es kaum sich einzuspielen. Unglaublich dominant, rasant und einfach mal wieder stark von ihm.

Zwischenstand nach der ersten Runde?
Nur die Doppel 1 und 2 gehen an Delmenhorst, im Anschluss daran folgte eine mehr als solide Einzelleistung aller Spieler und es wurde bisher kein Einzel abgegeben.
Folgerichtig steht es aktuell 7:2 für den TV Hude.

Startgong zweite Runde:

Cedric völlig ohne Probleme gegen Fleige. Schnelles unspektakuläres aber erfolgreiches 3:0

Fehlt nur noch ein Punkt.
Pepe könnte es machen.
Er tut sich gegen Book aber doch etwas schwerer als er müsste und spielt zu Anfang zu wenig schlaue Bälle.
So sind die ersten 3 Sätze sehr knapp, und Pepe liegt zu allem Überfluss auch noch mit 1:2 hinten.
Danach hat er den Schalter umlegen können und wird in den folgenden 2 Sätzen immer besser.
im fünften gewinnt Pepe ohne größere Probleme mit 11:4.

Damit gewinnt die 3. Herren des TV Hude mit 9:2 nach einem 0:2 Start.
das Spricht für die Einzelstärke aller Spieler. Nicht aber unbedingt für die Doppelausbeute.

Egal. Gewonnen!

Noch ein freunden Punkt: Abgebaut werden muss heute mal nicht.
Die 2. Herren hatte direkt im Anschluss ein Spiel und am Sonntag musste die 3. Herren ja auch wieder in derselben Halle am Tisch stehen.

Hude vs. Dinklage / Sonntag, 29.10.

Nachdem Cedric und Pepe gestern noch nach dem Spiel gegen Delmenhorst in der 2. Herren gegen Lutten ausgeholfen haben, standen heute Morgen schon wieder beide am Tisch und spielten sich munter ein.
Die Stimmung war gut. Nach dem gestrigen Sieg wollte man an die Leistung anknüpfen und die Tabellenführung weiter ausbauen.
Zu Beginn gab es wieder ein paar berührende Worte von Pepe, auch Groupie Teresa war wieder mit dabei.

Problemzone: Doppel!
Hier starteten Die Huder dieses Mal ungewohnt ein wenig besser.
Aus 3 Doppeln gehen 2 in unsere Hand und lediglich das Doppel 2 mit Cedric und Holger unterliegt gegen Schlaphorst und Rohe.

2:1 ist als Ausgangslage ganz gut.
Darauf kann man aufbauen.

Zum Spielverlauf beginnend mit Cedric´s Einzel.
Aus völliger Dummheit zerstört Cedric vor Frust im letzten Satz des Doppels, unbeabsichtigt, seinen Schläger.
Nun steht er vor dem Problem, dass er seinen Ersatzschläger nicht mit hatte. Da er grundsätzlich in Besitz eines Ersatzschlägers ist, wäre es auch schlau, diesen dabei zu haben.
Ein Blick auf die Teamkollegen lässt ihn erwachen und feststellen: Nur Frank spielt noch zweiseitig ohne Noppen Außen.
Gesagt getan: Ersatzschläger von Frank an die Hand und auf geht’s. Nützt ja nichts.
Cedric spielt volle Pulle Angriffsspiel und hat keinerlei Probleme seinen Gegner zu dominieren. Gewinnt haushoch mit 3:0.
Pepe gibt den ersten Satz ab. Tut es Cedric danach aber gleich und auch er gewinnt danach ohne Chance für Schlaphorst mit 3:1.

Frank gibt auch den ersten Satz ab. Aber auch hier danach gleiches Spiel. Es wird schon fast langweilig. Aber auch an diesem Tisch dominiert Frank danach ganz klar das Spielgeschehen und kommt ganz locker mit 3:1 nach Hause. Bei der Trefferquote hätte sein Gegner aber auch noch so gut sein können. Heute war gegen Frank nicht mehr drin.
Alehu schläft in seinem Spiel fast ein.  Egal was er macht, es funktioniert einfach. Hälker kann ihm nicht viel entgegensetzen und somit gibt Alehu in 3 Sätzen insgesamt lediglich 10 Punkte ab.

Unten spielt Tim ein ähnliches Spiel.
Die ersten beiden Sätze gewinnt er ganz locker um sich im dritten ein wenig auszuruhen und im vierten wieder die Fahrt aufzunehmen. Nachdem Tim im vierten hoch zurück liegt kämpft er sich wieder ran und kann den Satz für sich entscheiden. Somit 3:1.
Holger in gewohnter zerschießer Laune.
Sein Gegner kann gegen die Kurznoppenvorhand nichts unternehmen und muss sich vom Bürgermeister regelrecht verprügeln lassen.  3:0.

Zwischenstand: Ein Doppel an Dinklage. Alles andere zu uns. Sehr gut! 8:1.

Ein Punkt musste noch her.
Als erstes zählt Cedric´s Spiel.
Logischerweise wieder mit Ersatzschläger unterwegs.
Aber auch hier knickt Cedric im zweiten Satz nur kurz ein um sich dann wieder an die Führung zu kämpfen und den Satz noch umzudrehen. Die anderen beiden Sätze waren hier wieder von Cedrics heute extremen Angriffspiel geprägt und Schlaphorst konnte nur reagieren. Ergebnis 3:0.

Hude gibt heute insgesamt nur 7 Sätze ab!!

 

Ein so dominantes Spiel habe ich selten gesehen. Einfach unglaublich. Alle Huder waren super drauf und haben einfach sehr gut gespielt. Die Verfassung der Dinklager war fast egal. Richtig zur Wehr hätten sie sich eh nicht setzen können. So wirkte es zumindest heute.

Nun darf sich die 3. Herren des TV Hude aber erst mal ausruhen.
Erst in 3 Wochen geht es mit dem Punktspielbetrieb weiter.
 

 

Bild zur Meldung: TT: 3. Herren mit Punktreichem Wochenende

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!