Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Überraschung: Tischtennis-Herren holen Punkt in Hagenburg

15. 10. 2017

Da ist das Ding! Der erste Punkt in der stärksten Oberliga aller Zeiten. Ausgerechnet auswärts beim mit gleich vier Litauern prominent besetzten TSV Hagenburg, welches zudem am Vortag noch 9:7 gegen SC Marklohe gewinnen konnte. Eine bärenstarke Teamleistung von uns aus der unser irischer Neuzugang Ryan Farrell und unser Youngster Pierre Barghorn mit je zwei Einzelsiegen herausragten.

 

Das Beste: Es war kein irgendwie verpfuschter Erfolg, nein es war ein hochverdienter Punktgewinn in Hagenburg. Und wenn es einen verdienten Sieger gegeben hätte, dann hätte dieser sogar Hude geheißen. Denn nur drei Matches waren wirklich heiß umkämpft, alle drei gingen an Hagenburg. Es war also tatsächlich sogar ein Sieg für uns drin. Die Chance dazu vergaben zunächst Marco in einem hochklassigen Match gegen Mincevicius, dann Jonas nach 2:0 Satzführung gegen Lesiv und zuletzt Felix nach 5:1 und 8:4 Führung im Fünften gegen Preidzius. Die Litauer Wand wackelte aber fiel nicht. Aus diesem Grunde verdiente sich Hagenburg auch seinen Punkt. Denn wer gewinnen will muss auch mal ein enges Match für sich entscheiden. Ein Huder Erfolg wäre folgerichtig dann doch zu hoch gegriffen gewesen.

 

Dass es aber immerhin zu einem Punktgewinn reichte, dafür sorgte eine gute Doppelleistung (2:1 Führung zu Beginn) und dann vor allem die Tatsache, dass Ryan mit tollen sehenswerten Schlägen Preidzius mit 3:1 Sätzen schlagen konnte und Pierre kurz vor Ende das Break gegen Mincevicius das zweite "Break" gegen Litauen gelang. Die beiden Deutschen im Hagenburger Team, Zwilling und Degener, lieferten die übrigen vier Punkte nach Hude. Wobei insbesondre das Match zwischen Marco und Wegener durchaus hochklassigen verlief und so manch sehenswerte Rallye lieferte.

 

Den ersten Punktgewinn in der Oberliga feierten wir anschließend wie einen Sieg. Niemand hatte uns das vorher zugetraut. Und jetzt haben wir Blut geleckt. Die rote Laterne wurde an Wolfenbüttel abgegeben. Und dort soll sie auch bleiben. Wolfenbüttel ist nächsten Sonntag bei uns in Hude zu Gast. Gespielt wird ab 14 Uhr erneut in der stimmungsvollen Mehrzweckhalle am Huder Bach. Hier wollen wir nachlegen und erneut eine Überraschung schaffen. Wir freuen uns schon jetzt auf eure Unterstützung und eine solch tolle Stimmung wie beim letzten Heimspiel gegen Algesdorf.

 

Bild zur Meldung: Überraschung: Tischtennis-Herren holen Punkt in Hagenburg

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

In den Osterferien ist die Geschäftsstelle vom 18.03. - 03.04.2024 geschlossen.

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Auf einen Blick
 
 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!