Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT: 2. Herren macht weitere wichtige Punkte

04. 10. 2017

Am vergangenen Freitag empfingen unsere 2. Herren aus TV Hude die Gäste der TSG Dissen.
Hier begrüßte man sich wieder mal in der Hohelucht Halle “Hölle“.

Viele Worte vor dem Spiel durch die beiden Mannschaftsführer.
Nicht störend, eher erwärmend. So hatte man doch gleich Lust hier zu spielen.

Zu diesem Zeitpunkt ist Hude noch Verbandsligataballenführer. Doch darauf bilden sich die Jungs nichts ein. Klar ist für uns nach wie vor: Wir spielen gegen den Abstieg.
Das wir bisher so gut stehen verdanken wir einzig und allein einer soliden Mannschaftsleistung.
Bricht diese ein, stehen wir ganz schnell ganz unten.

Gesagt getan. Mannschaftsleistung war gefordert!

Die Doppel verliefen gut.
Marco und Finn sowie auch Alex und Julian gewinnen die Doppel 1 und 2 völlig problemlos mit jeweils 3:0.
Lediglich das Opferdoppel Marc und Cedric haben zu kämpfen.
Ziehen aber den Kürzeren und müssen bei 1:3 in einem nicht schönen aber klugen Spiel der Gäste die Hände geben.

Zwischenstand hier also 2:1.

Marc gegen Lippold.  Marc ist hier zu jeder Zeit im Spiel dominant und zerberstet Lippold, dieser hat gar nicht die Chance Gegenwehr zu zeigen.
Marc gewinnt mit 3:0.
Marco hingegen tut sich deutlich schwerer.
Nachdem er die ersten beiden Sätze mehr als deutlich gewinnt und alles im Lot zu sein scheint bricht Marcos Leistung extrem ein. Er hört auf kluge Bälle zu spielen, denkt zu viel nach und macht immer und immer wieder dieselben Fehler.
Ergebnis: die nachfolgenden 3 Sätze sind knapp. Sehr knapp.
Immerhin den fünften kann Marco dann mit mühe und Not mit 13:11 für sich entscheiden und holt einen weiteren wichtigen Punkt für uns.

In der Mitte kriegt Finn seinen Fokus nicht an den Tisch, alles andere bemerkt er, nur wie er spielt, das blendet er wieder aus.
Ball, Tisch, Licht, Zuschauer. Die Phasen, in denen er sich nicht ablenken lässt spielt er überzeugend und souverän.
Leider ließ er sich 1-2 mal zu oft vom tatsächlichen Spiel ablenken und muss somit in einer Achterbahnfahrt der Satzgewinne in den fünften Satz gehen.
Hier bemerkt er dann, dass es ernst wird.
Fokus voll aufs Spielgeschehen. Keine Probleme mehr, Finn gewinnt 11:4 im fünften.
Alex spielt zunächst ähnlich dominant wie Marc.
Holt die ersten beiden Sätze ungefährdet. Dann geht´s aber in den dritten.
Hier gibt es einen Wahnsinnigen Schlagabtausch. Heitz wehrt mehrere Matchbälle von Alex ab und Alex wehrt mehrere Satzbälle ab. Am Ende des Satzes unterliegt Alex mit 15:17.
Im vierten ist er aber wieder voll auf der Höhe, spielt seine Leistung kompetent und bedingungslos zu Ende. Alex gewinnt hier in 4 Sätzen.

Unten dann das Meißner Geschwader.
Zunächst Julian in einer fast langweiligen und brutalen Vorstellung.
Er gewinnt unproblematisch mit 3:0.
Nun Cedric. Hier ähnlicher Spielverlauf, allerdings zu Gunsten des Disseners Wehrkamp-Lempke.
Lediglich im dritten Satz findet Cedric mal ein Mittel um im vierten wieder auf die Nase zu fliegen.


Hier geht das erste Einzel des TV Hude an die TSG aus Dissen was nach der ersten Runde einen Zwischenstand von 7:2 hieß. Stark und überzeugend bisher. Die angepriesene und so wichtige Mannschaftsleistung. Coaching und Support bis hier her fast perfekt. Wenn das so weiter geht sollte der Sieg hier greifbar sein.


Start der zweiten Runde mit Marco und Marc.
Marco tut sich gegen Lippold überhaupt nicht schwer und kann hier ein 3:0 für uns erzielen. Und auch Marc am Nachbartisch hat es nur geringfügig schwerer.
Er schreit sich zum Sieg und gibt dabei nur den heute so berüchtigten 3 Satz ab.
Alle anderen kann er deutlich für uns entscheiden.


Damit Endstand von 9:2.

Der Mannschaftszusammenhalt war auch heute wieder ganz groß.
So darf es weiter gehen.

Am 03.10., Tag der Deutschen Einheit, geht es für die Jungs nach Hittfeld.
Mal schauen was hier geht.

 

Bild zur Meldung: Julian Meißner konnte sowohl sein Doppel an der Seite von Alex Hilfer, als auch sein Einzel gewinnen.

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!