TT: 3. Jungen trotz Favorit Stenum einen Punkt ab

02. 10. 2017

Unsere Freunde aus Stenum hatten das Derby schon früh in der Saison zum "Duell mit dem einzig verbliebenen Verfolger" hochstilisiert. Für unsere Truppe eine große Ehre, die aber gar nicht unserem eigenen Anspruch entspricht. Unser Saisonziel war mit "Rote Laterne vermeiden" deutlich bescheidener definiert.

 

Der 7:3 Auftaktsieg gegen Jahn Delmenhorst hatte aber tatsächlich schon Anlass zur Hoffnung gegeben, dass das Ziel erreichbar ist. Nun ging es aber zu Spitzenreiter Stenum. Die Erwartungen waren daher gering. Aufgrund eines super Tages von Luca, wurde aber mehr draus. Mit seinem Doppelerfolg an der Seite von Jenik und seinen beiden starken Soloerfolgen, unter anderem gegen den hoch einzuschätzenden Heinke Lange, legte er den Grundstein dafür, dass Stenum heute stärker geärgert werden konnte als gedacht.

 

Denn auch wenn Greta, die ihre erste Punktspielsaison absolviert, gegen die erfahrenden Stenumer nicht punkten konnte, so holten Jenik und Nico jeweils noch einen Punkt und machten die Überraschung perfekt! Das erzielte 5:5 Unentschieden ist ein großartiger Erfolg und lässt von einem neuen Saisonziel träumen. Sollte auch im nächsten Spiel etwas zählbares herausspringen kann ein guter Mittelfeldplatz durchaus als neues realistisches Ziel ausgerufen werden.

 

Bild zur Meldung: Jenik Seiler