Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT: 3. Herren könnte sich absetzen

25. 09. 2017

Am Sonntag brannte die Hölle im vermeidlichen vorgezogenen Spitzenspiel in der Bezirksliga zwischen Hude und Molbergen.
Für Kaffee und Kuchen wurde wieder durch Mannschaftspapa Pepe mit vielleicht auch ein klein wenig Unterstützung seiner Frau gesorgt.

 



In die doch etwas kalte Halle verirrten sich tatsächlich auch an diesem Sonntag einige Zuschauer.
Die Kälte ging allerdings mit der Stimmung einher.
Für ein vielleicht entscheidendes Spiel war die Stimmung doch eher mittelmäßig.
Die neu formierte Mannschaft der Molberger ist deutlich verjüngt.
Alles Alte raus, Jung rein.
Mal schauen, wie sich das auswirkt.


Wir fingen natürlich motiviert an.
Pepe und Tim bildeten wie auch zuletzt das Doppel 1.
Heute unterlagen Sie den beiden Molbergern chancenlos mit 0:3.

Cedric und Holger machten sich als Doppel 2 gegen das Einser Doppel der Molberger so gut, dass am Ende die Frage bleibt: “Wie konnten wir überhaupt einen Satz verlieren?“
Eine wirklich starke Leistung in diesem Doppel.

Frank und Alehu taten sich zunächst deutlich schwerer und liegen erst mal 0:2 zurück.
Hatten dann aber verstanden wie es geht und haben dann entsprechend gespielt.
Sie drehen das Ding gefühlt völlig Problemlos und machen aus einem 0:2 ein sehr entspanntes und zu keiner Zeit gefährdetes 3:2.

Nach den Doppeln also 2:1. Da geht heute was!
Die Molberger scheinen vom gestrigen Spiel/Abend doch recht angeschlagen zu sein.

Cedric startet gegen Fehrlage und tut sich schwerer als er muss.
Im Sitzen offensichtlich die letzten beiden Tage in den Knochen.
Bewegung ist kaum da und auch die Konzentration lässt zu wünschen übrig.
Dennoch kämpft er und hat am Ende im fünften Satz bei 11:9 die Nase vorn.
Pepe am Nachbartisch scheint gegen Hagen völlig abwesend. Er bekommt keine ordentlichen Ballwechsel zustande und man hatte das Gefühl er wäre nicht so richtig anwesend. Zumindest die ersten beiden Sätze.
Danach wurde es besser und er rettet sich in den fünften nach 0:2 Rückstand.
Hier wiederholt sich der Anfang leider und es scheint als wäre Pepe gar nicht da.
Pepe muss bei  5:11 im fünften die Hand geben.

Frank ließ sich nur im ersten Satz durch Ortmann beirren.
Im Anschluss kämpfte er sich zum Sieg mit unglaublichen Laufwegen und unendlicher Motivation.
3:1. Deutlich!
Parallel ruhte Alehu sich mit einem entspannten 3:0 Sieg gegen Burrichter am Tisch aus.
Keine Gefahr. Allerdings auch gut gespielt.

Tim und Holger mussten nun unten zeigen was sie können.
Zuerst Tim, der sich in einem ständigen auf und ab in diesem Spiel bewegt. Mal gewinnt bzw. führt er hoch. Dann wieder liegt er hoch zurück und verliert.
Ein komisches Spiel, dass über fünf Sätze lang geht und der Sieger am Ende nicht Tim heißt, sondern Tabeling.
Unser Bürgermeister ist heute mit dem Kopf voll und ständig bei der Wahl.
Doch es scheint ihn eher zu beflügeln als abzulenken.
Er dominiert die ersten zwei Sätze, knickt dann kurz ein und entsinnt sich dann aber wieder, wie er spielen muss. Er macht das gut, geht in den fünften Satz und gewinnt diesen mit 11:9.

Zwischenstand: 6:3.
Schnell macht sich in der ersten Runde bemerkbar – hohes Niveau werden wir hier heute nicht mehr sehen. Die Molberger sind zwar kaputt und angeschlagen, auf Huder Seite aber kann heute bisher bis auf Frank kaum einer seine mögliche Leistung abrufen.
Es könnte also noch spannend werden  (aber wohl kaum noch schön).

Zweite Runde startet Cedric gegen Hagen unter genau dem Motto.
Cedric spielt hier den besseren Ball und kann in 4 Sätzen nur in einem nicht überzeugen.
Pepe versucht sich am Nachbartisch derweil besser zu verkaufen als in der ersten Runde und versucht sich reinzufuchsen.
Funktioniert heute aber einfach nicht.
Pepe bekommt gegen Fehrlage nur einen Satz vernünftig gespielt und muss die anderen 3 Chancenlos abgeben.

Damit kommen wir auch schon zum vermutlich bittersten Spiel des Tages.
Frank gegen burrichter.
Erst demoliert Frank in 2 mehr als deutlichen Sätzen.
Auf Mitte des dritten Satzes bei hohem Rückstand fing Burrichter an zu spielen.
Er kam zum Leidwesen von Frank aus sich raus und setze auf einmal Frank unter Druck, wo es doch anders herum sein muss, damit Frank die Oberhand behält.
Lange Rede kurzer Sinn, Frank unterliegt auch im fünften Satz, trotz Letzen Aufbäumens recht deutlich.
Alehu am Nachbartisch fast gelangweilt von Ortmann. Alehu war schon nicht in Bestform, aber Ortmann traf einfach keinen Ball. Alehu spielte ihn aber auch öfter mal schlau an. Nicht schön, aber schlau und effektiv. Bei diesem 3:1 hatte Ortmann gar nichts zu melden.

Tim durch Hilgefort nicht wieder ins Spiel zurück und tat sich weiter schwer.
Hier spielt Tim leider noch weniger gute Bälle als zuvor und muss sich mit 0:3 abfinden.
Holger am Nachbartisch hatte es nun in der Hand den Sieg für den TV Hude zu holen.
Den ersten Satz gewinnt er knapp.
Die folgenden zwei Sätze verliert der abgelenkte Bürgermeister.
Nun hatte er aber alles was er wissen wollte und konnte sich wieder voll auf das Spiel konzentrieren.
Ergebnis? Entspanntes 3:2 mit 11:6. Das Spiel lag ihm gut. Und ein 3:0 wäre an sich nicht auszuschließen gewesen. Allerdings hätte dafür die Konzentration volle 3 Sätze am Stück aufrechterhalten werden müssen.
Egal – Hauptsache gewonnen.

Damit haben wir einen entstand von 9:6 für den TV Hude!
Vielen Dank an die Zuschauer und die tatkräftige Unterstützung.

Wir freuen uns aufs nächste mal :)

 

 

Bild zur Meldung: TT: 3. Herren könnte sich absetzen

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!