Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT: Senioren bei EM in Schweden

03. 07. 2017

Quelle: www.nwz-online.de. In der südschwedischen Stadt Helsingborg sind die Senioren-Europameisterschaften im Tischtennis über die Bühne gegangen. Einer der rund 2000 Teilnehmer war Marco Stüber vom TV Hude, der auch mit den ehemaligen Hudern Jörg Severin und Anke Bielefeld vor Ort vertreten war. In der Altersklasse 40 sorgte der Verbandsligaspieler für Furore, startete nach dem Verpassen der Hauptrunde einen wahren Siegeszug und gewann die Trostrunde.

Mit dem Match gegen den Polen Krzystof Piotrowski begann für Stüber das Einzelturnier. Der Vergleich mit dem Osteuropäer war symptomatisch für den weiteren Turnierverlauf des Huders.

 

Stüber unterlag in fünf Sätzen und stand in seiner Vierergruppe fortan unter Druck. Gegen den Belgier Marc Dussartfeierte Stüber beim 3:0 seinen ersten Sieg bei der EM. Durch das 0:3 gegen den Schweden Pierre Lönn war das vorzeitige Aus allerdings besiegelt – für den Huder ging es in der Trostrunde weiter.

Dort zündete Stüber den Turbo: Nach fünf Siegen in Folge gegen fünf deutsche Akteure zog er ins Finale ein und stand dort dem Schweizer Nicolai Matuschek gegenüber. Mit 13:11 gewann der 47-Jährige den ersten Satz, auch die weiteren Durchgänge waren ausgeglichen – 9:11, 13:11 und 11:13. Die Entscheidung fiel im fünften Satz, in dem Stüber mit 11:7 die Nase vorn hatte.

Im Doppel lief es für Stüber und Severin weniger gut, in der Trostrunde scheiterte das Duo in der Runde der letzten 32 mit 1:3 an der hessischen Kombination Matthias Müller und Sven Neumann.

 

Bild zur Meldung: TT: Senioren bei EM in Schweden

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!