Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Irmy Schultz nach 67 Jahren Übungsleitertätigkeit für den TV Hude verabschiedet

21. 06. 2017

Nein, ein Schreibfehler ist das nicht! 67 Jahre oder ausgeschrieben siebenundsechzig Jahre! Eine unvorstellbar lange Zeit. Und über diesen unvorstellbar langen Zeitraum hinweg, hat Irmy Schultz dem Turnverein Hude große Teile ihrer Freizeit gespendet, um dort als Übungsleiterin tätig zu sein.

 

Angefangen hatte alles 1950. Als erst 15-jähriges Mädchen wurde Irmy von Karl Kunze überredet Gründungsmitglied der ersten Kinderturngruppe im TV Hude zu sein. Natürlich direkt in leitender Funktion! In einer Zeit, als es noch keine Kindergärten gab und auch der Schulsport noch nicht etabliert war. Als eine der ersten im Bezirk erwarb Irmy eine Übungsleiterlizenz für diesen Bereich. Ihr Hauptziel in der Arbeit mit Kindern sah sie darin, schon den ganz Kleinen ein Gemeinschaftsgefühl zu geben, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und ihnen Mut zu machen. Bis 1989, also 39 Jahre lang, blieb Irmy dem Kinderturnen treu. Allein das ist schon rekordverdächtig.

 

Doch Irmy hatte sich bereits seit 1969 noch breiter engagiert und zunächst das Amt als Frauenwartin im Verein übernommen. Davon motiviert übernahm sie ab 1971 auch noch das Frauenturnen im Verein als Übungsleiterin. Auch diese Tätigkeit machte sie bis 1989 weiter. Im Alter von nun 54 Jahren setzte Irmy auf eine neue Zielgruppe und engagierte sich fortan als Übungsleiterin des Seniorenturnens.

 

Doch die Kinder fehlten ihr offenbar, denn 1998 stieg Irmy dann auch ins Wasser und widmete sich bis heute der Wassergewöhnung für Kleinkinder. Auch bei den Senioren war das Wasser ihr neues Element. Bis heute leitete sie den Kurs "Fitness für Ältere im Wasser".

 

Und nun kommt sie wieder diese unfassbare Zahl, die unzweifelhaft nicht rekordverdächtig, sondern ein einsamer Rekord ist. Zumindest im TV Hude. Nach insgesamt siebenundsechzig Jahren Übungsleitertätigkeit für den TV Hude wurde Irmy heute von unserem Sportreferenten Felix Lingenau und ihren Teilnehmerinnen des Kurses "Fitness für Ältere im Wasser" würdig verabschiedet. Neben den obligatorischen Blumen gab es auch noch Gutscheine für ein paar nette Stunden. Ehrenmitglied im TV Hude ist Irmy bereits seit 2011. Wir hoffen sie daher in Zukunft weiterhin als Teilnehmerin diverser Angebote im Verein wiederzusehen.

 

Ebenfalls hoffen wir, dass Irmy ihre hinzugewonnene Freizeit noch lange genießen kann. Nach 67 Jahren mehr als verdient! Der Rekord ist sicher einer für die Ewigkeit. Ihr Engagement absolut einmalig.

 

Vielen herzlichen Dank, liebe Irmy,  für Deine unglaubliche Arbeit für den TV Hude!

 

 

 

Bild zur Meldung: Irmy Schultz nach 67 Jahren Übungsleitertätigkeit für den TV Hude verabschiedet

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

In den Osterferien ist die Geschäftsstelle vom 18.03. - 03.04.2024 geschlossen.

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Auf einen Blick
 
 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!