Bei den Handballern der HSG Hude/Falkenburg stehen die BASICS im Mittelpunkt

20. 06. 2017

Am 08.06.2017 trafen sich einige Mitglieder der HSG Hude/Falkenburg, um das Thema "Wertschätzung und Anerkennung" innerhalb eines Workshops anzugehen, welcher von Georg Jaedicke und Christoph Glüsenamp professionell begleitet wurde.

 

Zu Beginn des Treffens durften die Teilnehmer ihre eigenen Kompetenzen in Sachen Wertschätzung erproben, indem sie ihrem Sitznachbarn ein Kompliment machten und somit Wertschätzung und Anerkennung ausdrückten. In einer anschließenden Diskussion wurden mögliche Probleme identifiziert.

 

Das Resultat: An einigen Stellen ist ein deutliches Verbesserungspotential erkennbar!

 

In einer Gruppenarbeit zu (möglichen) Anerkennungsformen in der HSG Hude/Falkenburg kam die Gruppe schließlich zu der Erkenntnis, dass es die vermeintlichen "Basics" und "kleinen Dinge", wie gegenseitiger Respekt, sind, die das Miteinander verbessern können. Zudem stellte sich heraus, dass ein Freiwilligenkoordinator beim Thema "Wertschätzung und Anerkennung" eine zentrale Rolle einnimmt. Für diese Aufgabe sollen zeitnah 2 bis 4 Personen gefunden werden (s. Bericht vom 19.06.2017).

 

Für die Umsetzung einer wertschätzenden Anerkennungskultur sind nun alle HSG'ler gefordert. Also: Let's go HSG

 

Bild zur Meldung: Workshop zum Thema "Wertschätzung und Anerkennung" mit der HSG Hude/Falkenburg am 08.06.2017