Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eilmeldung: TV Hude sucht noch Freiwillige für ein ökologisches Jahr im Sport

09. 06. 2017

Aufgrund von glücklichen Umständen kann der TV Hude kurzfristig noch eine Stelle für ein freiwilliges ökologisches Jahr im Sport (FÖJ) anbieten. "In den letzten Wochen haben sich durch Zufälle neue Kooperationsmöglichkeiten für uns ergeben. Wir freuen uns daher sehr darüber kurzfristig noch einen zusätzlichen Freiwilligendienst im Verein anbieten zu können", erläutert Sportreferent Felix Lingenau

 

Das FÖJ im Sport ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr, das pädagogisch begleitet wird und Erfahrungsräume für Freiwillige eröffnet. Der Erwerb persönlicher Kompetenzen und sportlicher Lizenzen sowie Berufs- und Engagementorientierung stehen im Mittelpunkt. Laut Lingenau ist ein zweiteiliges Einsatzgebiet vorgesehen: "Zum einen unterstützten unsere Freiwilligen die Kinder und Jugendarbeit als Co-Trainer in verschiedenen Sportgruppen und als Leiter von AGs und Bewegungsangeboten in Kindergärten und Schulen. Zum anderen ist es die Aufgabe eines FÖJlers bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen zu unterstützen und dabei die ökologischen Aspekte wie Müllvermeidung und Klimafreundlichkeit im Fokus zu haben. Auch der Einbezug in die konzeptionelle Planung von ökologischer Nutzung beim Büromaterial und den genutzten Sportstätten ist punktuell angedacht. Abgerundet wird der Einsatz von gelegentlicher Hilfe im Bereich Öffentlichkeitsarbeit oder im Büro."

 

So sehr sich Lingenau auch über die sich kurzfristig aufgetanen zusätzlichen Möglichkeiten freut, so sehr macht ihm die Kurzfristigkeit gleichzeitig zu schaffen: "Unsere Kooperationspartner sind in der finalen Phase der Planungen für das neue Schuljahr. Die Zeit drängt daher stark. Daher läuft unsere Bewerbungsfrist auch schon am Di. den 13. Juni ab. Von Mittwoch bis Freitag wollen wir dann Vorstellungsgespräche führen und auch schon eine finale Entscheidung treffen", so Lingenau.

 

Aussagefähige Bewerbung werden bitte bis zum 13. Juni 2017 per Email an lingenau@tvhude.de gesendet. Für Fragen steht TVH-Sportreferent Felix Lingenau per Email unter derselben Adresse, oder via Telefon unter 04408 808295 jederzeit zur Verfügung. Weitere Details sind der ausführlichen Stellenbeschreibung aus dem Anhang zu entnehmen.

 

Bild zur Meldung: Du hast Interesse auch mal einen FunSportTag zu organisieren? Dann bewirb Dich beim TV Hude für ein FÖJ im Sport!

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!