Ryan Farrell, Finn Oestmann und Tom Piper verstärken Spitzenteams der Tischtennisabteilung

29. 05. 2017

Das Transferfenster im Tischtennis ist noch 2 Tage geöffnet, doch die Personalplanung beim TV Hude ist bereits abgeschlossen. Wir freuen uns über drei ganz wichtige und sympathische Neuzugänge für die kommende Saison, die den nicht unerheblich vielen Abgängen gegenüber stehen. Zwar gibt es nur einen einzigen Wechsel-Abgang (Patrick Gerken zieht es beruflich bedingt zum TTV Berlin Neukölln), doch mit Alex Dimitriou und Moritz Tschörtner treten zusätzlich zwei Leistungsträger kürzer und legen vorerst eine Tischtennispause ein. Auch Christopher Imig wird vorerst weiterhin nur sporadisch zur Verfügung stehen. Im Jugendbereich hinterlässt Fabian Ströhmer eine Lücke in der ersten Jugendmannschaft, denn er wird vorzeitig in den Herrenbereich wechseln.

 

Umso froher sind wir, dass wir auch drei Neuzugänge zu vermelden haben. In der ersten Herren setzen wir unsere guten Erfahrungen mit irischen Gastspielern fort. Erneut steht dabei der Austauschcharakter mit dem irischen Tischtennisverband im Vordergrund. Verstärken wird uns der 20-jährige Student Ryan Ferrell vor allem in der Breite. Er wird im mittleren Paarkreuz der Oberligamannschaft zum Einsatz kommen. In der Spitze wird es keine Verstärkung geben. Hier wird auf die etablierten Huder gesetzt, insbesondere auf die Jüngeren, die sich hoffentlich noch steigern werden. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Irland-Connection und die damit verbundene internationale Note. Durchaus denkbar ist, dass in diesem Zusammenhang auch wieder einige Huder zum Training oder Turnier nach Irland reisen werden. Ryan war bereits ein langes Wochenende zum gemeinsamen Training in Hude und hat auch einen Punktspieltag der ersten und zweiten Mannschaft verfolgt. Dabei hat der Linkshänder einen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen.

 

Einen weiteren Glücksgriff können wir mit Finn Oestmann vermelden. Der erst 16-jährige Verdener ist schon seit einiger Zeit regelmäßig im Huder Training. Das Training und auch der Kontakt mit unseren vielen jüngeren leistungsstarken Spielern bis 20 Jahren gefiel ihm so gut, dass er sogar riskierte sich von der Spielklasse zu verschlechtern. So gab der vom Verbandsligisten Ritterhude 2 kommende Linkshänder bereits vor der Relegation unserer zweiten Mannschaft seine Zusage. Bei einem Scheitern in der Relegation hätte ihm somit die Landesliga "gedroht", denn Finn wird im mittleren Paarkreuz der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen. Wir freuen uns auf einen ehrgeizigen Spieler der noch viel Entwicklungspotential hat und uns hoffentlich über kurz oder lang auch in der ersten Mannschaft weiterhelfen kann.

 

Im Jugendbereich freuen wir uns darüber, dass Tom Piper vom TuS Hasbergen unsere erste Jungenmannschaft als neuer Spitzenspieler verstärkt. Fabian, der zuletzt auf Position 4 der Jungen Bezirksklasse zum Einsatz kam,  wechselt vorzeitig in den Herrenbereich. Tom, der sich zuletzt mit Pascal immer um den Titel "Stärkster Spieler der Jungen Bezirksklasse" stritt, kommt als neue Nummer 1 hinzu. Dadurch ist das Team, welches von Joke Fleddermann und Keno Heckmann ergänzt wird für die nächste Saison gut aufgestellt. Dabei ist es das Ziel eine ordentliche Platzierung in der neuen Jungen Bezirksliga Mitte zu erzielen. Erwähnenswert ist noch, dass Toms Wechsel unter anderem Dadurch zu Stande kommt, dass zur neuen Saison ein neues Wechselrecht gilt. Tom wechselt ausschließlich für den Mannschaftsspielbetrieb der Jugend zum TV Hude und wird aber parallel auch weiterhin für den TuS Hasbergen bei den Herren, sowie im Individual-Spielbetrieb auflaufen.

 

Herzlich Willkommen an Ryan, Finn und Tom!

 

Bild zur Meldung: Ryan Ferrell, Tom Piper und Finn Oestmann (von links)