Erstes TTVN Race in Hude ein doppelter Erfolg

13. 03. 2017

Am Donnerstag den 9. März fand zum ersten Mal in Hude ein TTVN Race Turnier statt. Was ist das überhaupt? Kurz gesagt eine Serie von Mini-Turniere mit Vorteilen für die Veranstalter und die Spieler. Also mit Vorteilen für alle Seiten.

 

Vorteile für die Ausrichter:

TTVN-Race Turniere finden mit 8-16 Spielern statt. Dadurch kommen auch kleine Hallen in Frage. Außerdem dauert ein TTVN Race Turnier nur ca. 3 stunden, so dass der Organisationsaufwand überschaubar bleibt.

 

Vorteile für die Spieler: 

Es steht für jede Paarung ein Tisch zur Verfügung es gibt daher keine Wartezeiten. Darüberhinaus wird im Schweizer System gespielt, eine Art verkürztes Ranglistensystem. Das heisst niemand scheidet aus. Jeder hat exakt 6 Einzel. Der Zeitaufwand ist überschaubar und es ist maximaler Praxisanteil garantiert.

 

Attraktiver Rahmen:

Eingerahmt wird die Turnierserie von einem attraktiven Rahmen. Denn die Platzierten jeden Turniers erhalten Punkte für die Gesamtwertung der Turnierserie. Die besten werden dann am Ende des Jahres zum großen Final-Turnier mit Übernachtung im Luxushotel eingeladen.

 

Unter diesen Vorzeichen hatten sich nun also am Donnerstagabend ab 19 Uhr 10 Spieler in der Sporthalle Hohelucht eingefunden. Die Turnierleitung übernahmen Felix Lingenau, sowie unsere Nachwuchsspieler Keno Heckmann und Jason Schädlich. Felix nutzte das Turnier um die beiden in das Turnierleitungsprogramm einzuweisen. Die gesamte Abwicklung übernahmen die beiden 14-Jährigen. Nur die Begrüßung und die Verabschiedung übernahm noch der Routinier. Künftig sollen Keno und Jason häufiger als Gastgeber der Turnierserie in Hude fungieren.

 

Beide waren auch als Spieler mit dabei. Bis zu 40% der Teilnehmer dürfen aus einem Verein kommen. Neben den beiden Kids füllten Andreas Lehmkuhl und Ingo Nehls den möglichen Anteil des TV Hude auf das Maximum auf. Weitere drei Teilnehmer kamen vom VfL Stenum. Die letzten drei Teilnehmer kamen aus Sebaldsbrück, Bungerhof und Vahrenfeld.

 

Und schon ging es los. Aufgrund der wirklich übersichtlichen Pausen wurde ordentlich geschwitzt. Ein weiterer Vorteil des kleinen Teilnehmerfeldes mit nur 10 Teilnehmern war auch, dass sich die Teilnehmer alle unter einander gut kennenlernen konnten und jeder mit jedem mal ins Plaudern kam. Eine wirklich sehr nette gesellige Turnier-Atmosphäre.

 

Nach nur 2,5 stunden waren dann schon 6 Runden gespielt und die Sieger standen fest. Andreas Lehmkuhl blieb als einziger Spieler ungeschlagen und holte somit den Titel für den Gastgeber. Jason sorgte hingegen dafür, dass auch die Gäste sich wohlfühlten und bildete die rote Laterne. Dennoch hatte auch ihm das Turnier viel Spaß bereitet. Für die größte Überraschung hatte Ingo Nehls gesorgt, der bei nur einer Niederlage (gegen Andreas) den zweiten Platz belegte. Keno wurde siebter und hatte zudem das Turnier reibungsfrei abgewickelt. Einige TTR-Punkte gabs noch oben drauf.

 

Die Premiere machte allen Beteiligten so viel Spaß, dass gleich klar war: Wir machen weiter! In Hude soll nun ein regelmäßiger Termin für TTR Race Turniere etabliert werden. Und zwar an jedem ersten Donnerstag im Monat. Der zweite Termin findet somit am 6. April statt. Das Teilnehmerfeld ist bereits jetzt schon ausgebucht! Der nächste Termin wird immer kurz nach Beendigung des Vorgängerturniers veröffentlicht.

 

Bild zur Meldung: Erstes TTVN Race in Hude ein doppelter Erfolg