Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT-Jugend siegt überraschend deutlich beim TV Dinklage

07. 03. 2017

Am Sonntagmittag ging es nach dem 8:4 Heimsieg in der Hinrunde zuversichtlich in den LK Vechta. An dieser Stelle ein großes Lob an den Gastgeber! Mit einer tollen Auswahl an Kuchen, Laugengebäck, Obst und Gemüse sorgte man für das leibliche Wohl der Teilnehmer. Ein Angebot, dass von den Hudern gerne genutzt wurde und zur Nachahmung geeignet ist.

 

Die Truppe des TV Dinklage behauptet sich ohne Ihre eigentliche Nr. 1 (Noha Ganz) erfolgreich im Mittelfeld der Bezirksklasse Ost. Zum ausgeglichenen Kader gehört dabei auch der erst 10-jährige Tom Kleine Holthaus, dessen Talent das eine oder andere Mal zu erkennen war.

 

Da Trainer Felix Lingenau mit der 1. Mannschaft selber in Hittfeld aktiv war, entschieden sich die Jungs des TVH kurzerhand für eine Umstellung der Doppelpaarungen. Für Fabian Ströhmer und Abwehrspieler Keno Heckmann eine neue Erfahrung, die diese jedoch bravourös meisterten. Nach 0:2 Rückstand erkämpften sie sich am Ende ein verdientes 3:2. Nach zwei Siegen aus den Doppeln war der Grundstein gelegt.

 

Mit den anschließenden Partien von Joke Fleddermann und Pascal Bausen wurde die Führung auf 4:0 ausgebaut. Dabei mussten beide um ihre Erfolge hart kämpfen und Nervenstärke beweisen.

 

Gegen die Nr. 3 des TV Dinklage legte Keno ein 3:0 nach. Hierbei erwiesen sich seine Aufschläge, Tempowechsel und unangenehmen Abwehrbälle für den jungen Tom noch als zu große Herausforderung. Doch bei zwei Mal 11:9 galt es auch hier die Konzentration hoch zu halten. Fabian zeigte in seinem Einzel ebenfalls Biss. Nach zwei verlorenen Sätzen besann er sich auf seine Stärken und belohnte sich im Fünften mit einem ungefährdeten 11:8. Dabei waren auch die Tipps von Teamkollege und „Ersatzcoach“ Pascal hilfreich: „stell´ dich richtig zum Ball“, „halt die Spannung hoch“.

 

Die Enttäuschung der Gastgeber war Spielern, Trainer und Zuschauern nach dem 0:6 Zwischenstand und manch knappem Satz anzusehen. Pascals 3:0 gegen die gut aufspielende Nr. 1. Lukas Droppelmann war ein Spiegelbild hierfür. Lukas verlangte Pascal speziell in den ersten beiden Sätzen (10:12, 9:11) alles ab. Mit Jokes 3:1 gegen die Nr. 2 David Vocke war dann der Drops entgültig gelutscht. So musste sich das Team des TV Dinglage letztlich unter Wert geschlagen geben.

 

Heute waren Können und Nervenstärke, gepaart mit dem nötigen Glück, eher auf Seiten des TVH. Zwar haben es die Jungs nicht mehr selbst in der Hand den Titel der Bezirksklasse Ost zu erringen, doch sie bleiben dran. Der Blick ist daher auf die Auswärtspartie am 14.03. beim Drittplatzierten TuS Hasbergen gerichtet. Schließlich hat auch Tabellenführer SV Grün-Weiß Mühlen die Hasberger als letzten Gegner zu Gast (23.03.)

 

Bild zur Meldung: TT-Jugend siegt überraschend deutlich beim TV Dinklage

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

In den Osterferien ist die Geschäftsstelle vom 18.03. - 03.04.2024 geschlossen.

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Auf einen Blick
 
 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!