Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

HSG Hude/Falkenburg wird in Schlussphase überrollt

06. 03. 2017

Quelle: www.nwz-online.de Nach dem erfolgreichen Einstand von Timo Stein eine Woche zuvor musste der neue Trainer der HSG Hude/Falkenburg an diesem Samstag auch die andere Seite des Sports kennenlernen: Bei der HSG Wilhelmshaven kassierten die Huderinnen in der Frauen-Oberliga mit 26:35 (12:12) die erste Niederlage unter dem neuen Coach. Wilhelmshaven schloss damit in der Tabelle zu den viertplatzierten Landkreislerinnen auf.

 

„Die Niederlage ist kein Beinbruch und sollte für uns auch kein Rückschlag sein“, versicherte Stein. Das Ergebnis sei aus seiner Sicht am Ende auch zu hoch ausgefallen und spiegele den Spielverlauf nicht korrekt wider. „Wir haben in der Schlussphase aufgemacht und sind dann überrollt worden“, erklärte Stein. Der HSG-Coach machte auch dem Gegner ein Kompliment: „Wilhelmshaven ist definitiv stärker, als es die Tabelle vor dem Spiel ausgesagt hat.“

 

Die Gäste fanden zunächst gut in die Partie und ging nach etwas mehr als zehn Minuten durch einen Treffer von Nadja Albes mit 5:3 in Führung. Bis dahin zeigte sich Stein vor allem mit der Abwehrleistung zufrieden, während er im Angriff bereits die suboptimale Wurfausbeute kritisierte. „Wir hätten sonst höher führen können“, merkte er an.

 

Anschließend drehte bei den Gastgeberinnen vor allem die 14-fache Torschützin Jennifer Jacobs auf und drehte mit vier Treffern in Folge das Spiel. Hude/Falkenburg blieb aber dran, kurz vor der Halbzeitpause warfKerstin Janßen den 12:12-Ausgleich. Im zweiten Abschnitt erwischte Wilhelmshaven den besseren Start und setzte sich durch einen verwandelten Siebenmeter von Jacobs auf 17:14 ab (36.). Doch die Stein-Sieben blieb dran, Ashley Butler traf zum 19:19 (42.). Danach warf die Verletzung von Katharina Stuffel die Gäste allerdings wieder etwas zurück. Die Kreisläuferin konnte nur noch sporadisch eingesetzt, wodurch der sowieso schon kleine Kader zusätzlich geschwächt wurde. Die starke Mareike Zetzmann verkürzte mit ihrem siebten Treffer noch einmal auf 23:26 (52.), danach zog Wilhelmshaven aber davon. Stein: „Wir sind in Hektik verfallen und haben es mit der Brechstange versucht.“

 

Bild zur Meldung: Schied verletzt aus: Katharina Stuffel. Bildquelle: www.nwz-online.de

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!