Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

HSG-Mix-Turnier: „Pfeifen“ gewinnen runde Turnierausgabe

10. 01. 2017

Quelle: www.nwz-online.de Spaß steht im Vordergrund des Mixed-Turniers der Handballsportgemeinschaft. Den Sieg sicherten sich die Pfeifen.

 

Einen runden Geburtstag feierte die HSG Hude/Falkenburg am Sonnabend in der Jahnhalle in Hude. Dort hatte die Handballsportgemeinschaft zum jährlichen Spaß-Turnier eingeladen – immerhin schon zum fünften Mal und damit zu einem traditionellen Treff für die D- bis A-Jugend und Senioren.

Und dass dabei auch noch immer etwas für den guten Zweck und damit die HSG-Kasse abfällt, dafür sorgte einmal mehr das Möbelhaus Backhus, vertreten durch Ina und Lutz Harfst. Sie überreichten im Rahmen der großen Siegerehrung einen symbolischen Scheck über eine Summe von immerhin 1500 Euro. Geld, das nun dem Handballsport zu Gute kommt.

 

Eingenommen wurde der Betrag an einem Weihnachtsstand mit Glühweinverkauf und mehr, der vor dem Möbelhaus seinen Standort hatte. Die HSG-Jugendlichen Nils Wehrheim, Sönke Harfst und Jens Kibgies besetzten den Stand personell und bedienten die Besucher gerne. Voller Einsatz für den Verein und damit für den Handballsport.

 

Entsprechend groß war der Beifall am Samstagnachmittag, als Gaylord Klammt, Sportlicher Leiter der HSG, sich bei Ina und Lutz Harfst für die großzügige Spende im Namen der HSG bedankte.

 

Gefeiert wurden aber auch die Sieger des 5. Mixturnieres für die D- bis A-Jugend und Senioren. In einem packenden Finale standen sich die beiden Teams – sie hatten sich aus einer Runde von acht angetretenen Mannschaften für das Finale qualifiziert – mit den klingenden Namen „Pfeifen“ und „Luftpumpen“ gegenüber.

 

Am Ende pfiffen die „Pfeifen“ nicht aus dem letzten Loch, sondern den „Luftpumpen“ ging sprichwörtlich die Luft aus. Mit einem Endergebnis von 25:17 gewann das Pfeifen-Team das fünfte Mixturnier.

 

Damit endete ein erfolgreich organisierter Turniertag in der Jahnhalle in Hude. Das Organisationsteam bestehend aus Petra Schulz, Susanne Schepker, Alexander Karger, Michael Neumann und Michael Brenn hatte damit ganze Arbeit geleistet. Auch der Förderverein machte mit. Uta Klammt und Jürgen Kämmer halfen beim Turnier mit und standen auch für Fragen bereit.

 

Von einpeitschender passender „Handball-Musik“ bis hin zum Getränk war an alles gedacht worden. „Das ist toll so eine Gemeinschaft zu haben“, bedankte sich Gaylord Klammt bei allen Helfern und Aktiven.

 

Bild zur Meldung: Quelle: www.nwz-online.de

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

In den Osterferien ist die Geschäftsstelle vom 18.03. - 03.04.2024 geschlossen.

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Auf einen Blick
 
 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!