Zweimal Silber für Holger Lebedinzew und Felix Lingenau beim Don Seefeld Gedächtnisturnier (Barna-Turnier) des TTSC 09 Delmenhorst

31. 12. 2016

Als Titelverteidiger hatte Felix Lingenau bei der diesjährigen Auflage des Barna-Turniers in Delmenhorst am 30.12. nur ein Ziel: den Pokal wieder mit nach Hause zu bringen. Dies ging leider schief. Mit dabei war auch Holger Lebedinzew. Im vergangenen Jahr waren die beiden Huder bereits gemeinsam im Doppel beim Barna-Turnier gestartet, damals aber, kläglich in einer Vorrunde gescheitert. Dieses Mal sollte der Titel her! Auch dies gelang leider nicht.

 

Nach 3 Turnier-Titeln in Folge für Felix somit ein Rückschlag in der Rückrundenvorbereitung, wenn auch nur bei einem „Spaß-Turnier“. In dein Einzeln lief es gegensätzlich für unsere „Brettchen-Cracks“. Holger musste sich bereits in der Vorrunde geschlagen geben, Felix marschierte ins Finale durch. Doch dort war Ende im Gelände. Thorsten „Chita“ Ramke, seineszeichens vermutlich Rekordsieger des Turniers, war an diesem Tage nicht zu bezwingen. Mit 3:0 holte sich der Dominator vom Gastgeber verdientermaßen den Titel.

 

Im Doppel griffen Holger und Felix dann nochmal an und spielten stark auf. Dennoch, die hohen und teils glänzenden Leistungen gegen die Konkurrenz brachten alle nichts. Im entscheidenden Spiel gegen Ramke/Witte konnten die beiden Huder Helden eine 9:7 Führung im Eintscheidungssatz nicht ins Ziel retten. Auch dieser Titel blieb daher in Delmenhorst.

 

Für das nächste Jahr steht fest: Holger und Felix greifen wieder an. In 2017 kommt dann nur der doppelte Titelgewinn in Frage! ;)

 

Bild zur Meldung: Holger Lebedinzew