Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TV Hude TV: Sieg im Spitzenspiel: Nach Doppel-Flop folgt Einzel-Glanzleistung

23. 10. 2016

Ein 0:3 Rückstand prangerte nach gerade einmal 30 Minuten auf der Anzeigetafel und wir nahmen dieses verwundert und leicht frustriert zur Kenntnis. Bislang waren wir doch die Doppelstärkste Mannschaft der Liga und dann ausgerechnet im Spitzenspiel Tabellenführer gegen Tabellenzweiter dann dieser Fehlstart. Es war noch nicht mal knapp. Alle drei Eingangsdoppel gingen deutlich an die Gäste aus Hittfeld.

 

Diese waren entgegen anderer Gerüchte erstmals in der Saison auch in Bestbesetzung angereist. Ein guter Doppelstark wäre daher hilfreich gewesen. So, das war uns allen klar, musste in den Einzeln schon eine sehr gute Leistung gezeigt werden, um das Ruder noch herum zu reißen.

 

Gedacht - getan. Der klare 3:0 Erfolg von Felix über Schweneker war der Dosenöffner für eine fortan konzentrierte und beeindruckend souveräne Einzelleistung. Florian gegen Mr. Ballgefühl Mauritius legte nach einem 3:10 Rückstand im ersten Satz nach und gewann ebenfalls noch glatt in drei Sätzen. Unser Grieche entzauberte dann unseren sympathischen Ex-Teamkollegen Immanuel Mieschendahl. Ein Punkt der insbesondere in der Deutlichkeit nicht zu erwarten war. Da schon eher das ebenfalls glatte 3:0 von Pierre gegen Allrounder Klaus Igel. Ersatzmann Marc, der wie Marco für die fehlenden Imig, Hilfer und Tschörtner eingesprungen war, konnte dann das fünfte 3:0 in Folge über Lennart Rothe einfahren. Rund 40 Minuten nach dem Rückstand aus den Doppeln stand es plötzlich 5:3 für Hude, die Partie war gedreht.

 

Daran änderten dann auch die nächsten Spiele nichts mehr. Auch dass Marco gegen Kai Friedrich nie zur Form fand konnt verschmerzt werden. Felix gegen einen angeschlagenen und zum Ende hin aufgebenden Mauritius und Florian mit guter Leistung gegen Schwenker erhöhten auf 7:4. Dass Alex und Pierre in der Mitte gegen Igel und Mieschendahl Probleme haben würden war zu erwarten, so dass uns Hittfelds Zwischenspurt auf 6:7 weder wunderte, noch vom Weg abbringen konnte. Wie erwartet holten unsere Edelreservisten Marco und Marc die letzten beiden fehlenden Punkte zum nach dem Doppel-Fehlstart überaus überzeugenden 9:6 Gesamterfolg. Eine in den Einzeln ganz starke Team-Performance gegen einen in dieser Aufstellung ganz starken Konkurrenten.

 

Nun heißt es den Fokus halten und möglichst auch die Doppel wieder zu verbessern. In den nächsten 14 Tagen stehen erneut zwei Spitzenspiele gegen den neuen Tabellenzweiten TSV Lunestedt 2, sowie den Mitfavoriten und Oberligaabsteiger TuSG Ritterhude an. Ein Dank geht an die zahlreichen Fans, die uns toll unterstützt haben. Insbesondere auch an TVH-Legende Sever, der unseren Whattsapp-Liveticker wieder vorbildlich fütterte.

 

Interessenten, die gerne in diesen aufgenommen werden wollen, wenden sich bitte an Guido Finke oder Felix Lingenau. In den kommenden Tagen wird dem Spielbericht noch eine Videosammlung hinzugefügt. Es lohnt sich also, hier alle paar Tage noch einmal reinzusehen.

 

Bild zur Meldung: Erneut eine Bank: Ersatzmann Marc Engels

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

In den Osterferien ist die Geschäftsstelle vom 18.03. - 03.04.2024 geschlossen.

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!