Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT: Pflichtsieg für 1. Herren über Oyten

26. 09. 2016

Euphorie kam nicht auf, nachdem Christopher Imig den Matchball seines zweiten Einzels zum 9:4 Gesamtsieg über den TV Oyten verwandelte. Zu deutlich war am Ende doch die Überlegenheit des Verbandsligatabellenführers aus Hude gewesen. Gleichzeitig hatten Felix Lingenau und Co aber auch alles andere als eine Galavorstellung geliefert. Ein Pflichtsieg gegen ein Kellerkind eben.

 

Im Vorfeld musste die Truppe erneut bunt durcheinander gemischt werden. Alex Dimitriou, Alex Hilfer und Moritz Tschörtner fielen aus, dafür rückten Christopher Imig, Jonas Schrader und Patrick Gerken ins Team. Dennoch konnte gleich eine 2:1 Doppelführung erarbeitet werden, Christopher und Pierre fehlte zudem nicht viel zum möglichen 3:0.

 

Anschließend folgte die einzige kritische Phase des Spiels. Felix Lingenau und Florian Henke verloren im oberen Paarkreuz beide Einzel. Die drei mitgereisten Huder Fans rieben sich verwundert die Augen. Das war gar nichts! Dass anschließend aber schnell wieder Ruhe einkehrte, dafür sorgten Pierre Barghorn und Christopher in der Mitte, die sich komplettt schadlos hielten. Auch Patrick Gerken bot im unteren Paarkreuz tolle anzusehenden Sport und ließ nie Zweifel an seinem Erfolg aufkommen. Da im zweiten Einzeldurchgang auch Felix und FLorian wieder zur Form fanden machte es nichts mehr, dass der angeschlagene Jonas Schrader noch ein Einzel abgeben musste. Der 9:4 Geasmterfolg war zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet.

 

Bild zur Meldung: Pierre Barghorn, der bis dato noch nicht zur Form gefunden hatte, konnte sich gegen Oyten steigern und holte zwei wichtige Einzelerfolge.

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

In den Osterferien ist die Geschäftsstelle vom 18.03. - 03.04.2024 geschlossen.

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Auf einen Blick
 
 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!