TT: Pflichtsieg für 1. Herren über Oyten

26. 09. 2016

Euphorie kam nicht auf, nachdem Christopher Imig den Matchball seines zweiten Einzels zum 9:4 Gesamtsieg über den TV Oyten verwandelte. Zu deutlich war am Ende doch die Überlegenheit des Verbandsligatabellenführers aus Hude gewesen. Gleichzeitig hatten Felix Lingenau und Co aber auch alles andere als eine Galavorstellung geliefert. Ein Pflichtsieg gegen ein Kellerkind eben.

 

Im Vorfeld musste die Truppe erneut bunt durcheinander gemischt werden. Alex Dimitriou, Alex Hilfer und Moritz Tschörtner fielen aus, dafür rückten Christopher Imig, Jonas Schrader und Patrick Gerken ins Team. Dennoch konnte gleich eine 2:1 Doppelführung erarbeitet werden, Christopher und Pierre fehlte zudem nicht viel zum möglichen 3:0.

 

Anschließend folgte die einzige kritische Phase des Spiels. Felix Lingenau und Florian Henke verloren im oberen Paarkreuz beide Einzel. Die drei mitgereisten Huder Fans rieben sich verwundert die Augen. Das war gar nichts! Dass anschließend aber schnell wieder Ruhe einkehrte, dafür sorgten Pierre Barghorn und Christopher in der Mitte, die sich komplettt schadlos hielten. Auch Patrick Gerken bot im unteren Paarkreuz tolle anzusehenden Sport und ließ nie Zweifel an seinem Erfolg aufkommen. Da im zweiten Einzeldurchgang auch Felix und FLorian wieder zur Form fanden machte es nichts mehr, dass der angeschlagene Jonas Schrader noch ein Einzel abgeben musste. Der 9:4 Geasmterfolg war zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet.

 

Bild zur Meldung: Pierre Barghorn, der bis dato noch nicht zur Form gefunden hatte, konnte sich gegen Oyten steigern und holte zwei wichtige Einzelerfolge.